DIE FASTENZEIT BEGINNT

fastenzeit

Morgen beginnt die Fastenzeit für mich und das heißt in diesem Jahr keine Schoko (Süßigkeiten erlaube ich mir, einfach aus dem Grund, dass ich wirklich viel viel Schoko schnabuliere), kein Fleisch (das wird wirklich eine Herausforderung, alleine in der Kantine bei der Arbeit, da ich ja keinen Käse, Milch und Co vertrage), keinen Fernseher (genauer gesagt kein Gezappe; Serien und Filme und DVDs erlaube ich mir weil sie ja bewusst ausgewählt wurden) und kein Facebook (das wird mir sehr schwer fallen, ich lebe eigentlich fast 24 Stunden am Tag mit dieser Plattform und finde diese Tatsache wirklich schrecklich, das Streichen in diesen 40 Tagen soll mir helfen das auch danach zu reduzieren, muss ja nicht gleich ganz löschen und für immer sein!).

Ich werde gleich heute Abend meine Facebook APP am Handy und am Ipad löschen, sonst komme ich vielleicht zufällig in Versuchung. Muss nicht sein und ich kann es ja immer wieder installieren, aber frühestens am 19. April 2014, denn da endet meine Fastenzeit.

Wie sieht eure Fastenzeit 2014 aus? Habt ihr auch etwas gewählt, dass ihr streicht oder minimiert?

Was wird es sein? Ich drück euch die Daumen, dass es klappt, denn ich kann mir vorstellen, dass es sehr mühsam sein kann, aber auch erleichternd: also traut euch nur!

Alles Liebe und viel Spaß beim Fasten!

🙂

Hinterlasse einen Kommentar