MEIN WUNSCH ZU NÄHEN!

erzähltes

Ich will wieder nähen! Ich muss wieder nähen!

Meine Nähmaschinen verstauben schon – so mein Gefühl. Aber ich schaffe es nun schon seit Monaten, dass ich mich erfolgreich nicht-zum-Nähtisch-setze!

Schrecklich! Dabei würde ich so gerne!

Es geht mir schon richtig ab!

Gestern ist mir eine Freundin „zur Hilfe geeilt“ – sie hat gefragt, ob ich ihr etwas nähen kann: ein Polster soll’s sein. Und ich so, äh, ja, natürlich! In meinem Kopf: ahaaa, also muss ich jetzt endlich! Hehe!

Es ist ja nicht so, als würde nicht bereits ein Stapel an Sachen bei mir darauf warten gekürzt, genäht, geflickt, kreiert und designt zu werden! Mein Bruder wartet nun schon ein Monat auf seinen Polster aus einem Icehockey-Jersey, meine Schwester schon seit bald vier Monaten auf das Kürzen eines T-Shirts.

Wahnsinn! Oder?

Schreklich! Wirklich.

Also habe ich mir in meinem kleinen Köpfchen nun einen Plan (ahja, ich liebe ja Pläne, so toll!) dass ich das alles in zwei Wochen am Wochenende erledigen werde. Davor habe ich leider keine Zeit.

Obwohl Zeit nimmt man sich, nicht wahr?! Aijaijaiii!

Aber wie wär’s mit dem kommenden Montag, wo ich doch eh schon offline die Montage erlebe, da kann doch genäht werden. Wenn ich nicht immer so müde wäre, nach der Arbeit.

Nie um eine Ausrede verlegen – stimmt’s!

Aaaaaaaah! Das macht mich grantig und ein wenig hilflos.

Aber neuer Ansatz, montags wieder gebastelt – immer! Und fleißig und viel und so weiter!

Jetzt habe ich die Polsterfüllungen bereits bestellt, kommen nächste Woche, bis dahin kann ich ja die Sachen für meine Geschwister erledigen: Nähmaschinen, macht euch bereit! Ich bin wieder da und bald zurück am Nähtisch!

Erzähltes.

Kommentar verfassen

