BEWUSST „OHNE“

bewusst-ohne-banner

Gestern war Montag – und montags heißt es bei mir immer BEWUSST „OHNE“. Also ohne Handy, ohne Internet, ohne TV und ohne PC (außer natürlich den PC bei der Arbeit sowie das Outlook versteht sich).

Es war wieder etwas mühsam, aber ich habe es geschafft. Bei der Arbeit war Ablenkung vorhanden und am Abend ging es ans kreativ sein: Keramik bemalen. Somit war der Tag fast schon rum, ohne dass es mir wirklich schwer gefallen ist „ohne“ zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass ich ganz entspannt war. Ich war etwas früher beim Treffpunkt: Keramikwerkstatt. Jedoch ist mir das gar nicht aufgefallen, auch weil ich keine Uhr mit dabei hatte um zu sehen, wie spät es denn tatsächlich ist. Jedoch war es ganz entspannt und ich war nicht hektisch und habe nachgefragt, wo mein Malkumpane bleibt. Er hat sich ein wenig verspätet. Aber egal, ich hatte bereits begonnen.

Ich bin überzeugt, dass ich, wenn ich ein Handy mit gehabt hätte, und dann auch sicherlich nachgefragt hätte, wo er denn ist und wäre und überhaupt warum er noch nicht da ist? Wäre ich viel unrunder gewesen, viel gehetzer, viel gestresster und mieser gelaunt. Daher bin ich über diese Auszeit BEWUSST „OHNE“ sehr froh! Danke.

Zuhause eine Tasse Tee und bisschen Gequatsche – so kann ein Tag gut ausklingen. Juhuuuu!

Meine Schwester hat mir kürzlich gesagt, dass ich dann montags auch nie ins Kino dürfte, da das ja wie fernsehen ist…hm, hab‘ ich mir gedacht, aber ins Theater könnte ich doch auch, also dann ist das das gleiche wie Kino. Ich lass mir meine Montag-Aktivitäten noch offen, vielleicht wird auch mal ein Kinobesuch dabei sein. Das muss ich mir jetzt noch durch den Kopf gehen lassen.

Wie war euer Wochenstart – bei diesem frühlingshaften Wetter? (9°C!!).

Kommentar verfassen

