GUTES TUN – LEICHT GEMACHT!

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Wochen nicht mehr hier gewesen – ich weiß, blogfaul.deluxe. Aber es passieren so viele Dinge, dass ich gar nicht dazu komme darüber zu schreiben geschweige denn generell wieder mehr zu bloggen.

Zur Zeit tut sich sehr viel bei unserem Haus – Außenbereich wird gerade fertig gemacht – dann bin ich viel unterwegs und selten beim PC zuhause. Auch in der Arbeit ist zur Zeit wirklich viel los: uff – die Bausaison hat gestartet!

Aber warum ich heute schreibe ist Folgendes: aufmerksame Leser haben vielleicht schon festgestellt, dass ich bei einem karitativen Verein bereits seit über zwei Jahren aktiv bin. Und genau in diesem Verein ist zur Zeit einfach sehr viel los, was auch ein Grund ist, warum ich nicht mehr so viel blogge. Aber wieder zurück zu Books4Life Wien.

Wir sind auf startnext aktiv und versuchen via Crowdfunding unseren Shop für ein Jahr durch Unterstützer, wie dich und deine Freunde zu finanzieren.

Laut Vereinsstatuten dürfen wir 10% der Einnahmen (Verkauf von Second-Hand-Büchern, die wir gratis zur Verfügung gestellt bekommen) für die Verwaltung verwenden. Jedoch verdienen wir mit dem Verkauf im Moment nicht so viel, dass 10% der Einnahmen die Monatsmiete abdecken kann.

Also mussten wir kreativ werden – da kam startnext ins Spiel und wir haben uns dort angemeldet. Video gedreht (unbedingt ansehen: sehr herzig!) und alles notwendige eingereicht.

Vor mittlerweile vier Wochen haben wir mit unserem Projekt auf startnext gestartet.

Jeder noch so kleine Betrag hilft uns dem Ziel der Jahresmiete von 3.333,– EURO näher zu kommen. Bei erfolgreicher Finanzierungsphase erhalten wir das gesamte gespendete Geld von euch und können somit unseren Shop für ein Jahr geöffnet halten, weil wir die Miete zahlen können.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich neben unseren Berufen und stehen voll hinter diesem Projekt, jedoch benötigen wir die Hilfe von vielen lieben Unterstützern, denn alleine lässt sich diese Aufgabe dann doch nicht stemmen.

b4l dankbar

Bitte hilf mit – wenn dir unsere Idee gefällt: spende uns via startnext einen selbstgewählten Betrag, oder such‘ dir ein Dankeschön aus (diverse neue Bücher, von Verlagen zur Verfügung gstellt stehen zur Auswahl etc.).

Verteile unseren Spendenaufruf und lass viele Leute von unserem Projekt erfahren. Ich bin dir von Herzen dankbar, denn es ist wirklich nicht selbstverständlich Unterstützung zu erhalten umso mehr freut es jeden von uns, wenn es tatsächlich passiert und wir Hilfe und Spenden erhalten.

Ich weiß, dass es möglich ist, dass wir das Projekt crowdfunden können, jedoch bleiben uns nur noch 17 Tage. Das klingt sehr wenig und ich zähle jetzt auf euch alle, dass ihr mir dabei helft, die Idee weiter zu tragen und dadurch viele liebe Unterstützer mobilisieren könnt!

Wir auf Facebook: https://www.facebook.com/Books4LifeWien?ref_type=bookmark

Wir im Internet: http://www.b4l-wien.at/de/index.php?id=44

Wir auf YouTube: https://www.youtube.com/user/Books4LifeWien/videos

Wir auf Startnext: http://www.startnext.at/books4life

Kommentar verfassen

