DIY MIT DIR UND MIR IM FEBER 2014

Letzte Woche gab es wieder einen Bastel-Sonntag.

Toll war’s!

Die Zeit verfliegt dabei immer so rasend – hihi: das freut!

Wir haben folgende Projekte an diesem Tag durchgeführt:

  • mittels Serviettentechnik Kochlöffel und Einmachgläser verschönert
  • Geschenkspapier individuell bestempelt (mit Stempel und Kartoffeln)
  • Porzellanteller bemalt (jeder zwei Stück davon)

Habt ihr selbst schon Erfahrung mit Serviettentechnik bzw. Porzellanmalen?

Die Serviettentechnik war nicht wirklich einfach – es war relativ schwer die Vorstellung in die Realität um zu setzen. Aber da der Gedanke an das Selbstgemachte bei so was immer im Vordergrund steht, gefällt das Endprodukt trotz Kleister-Schwierigkeiten sehr! 🙂

Mit dem Porzellanstift ging das Malen und Schreiben recht einfach und flott von der Hand. Wir haben es für 4 Stunden eintrocknen lassen und es danach bei 160° C für 30 Minuten in den Ofen gegeben. Einstweilen ist noch nichts verwischt oder  komplett entfernt – bei mir. Bei einem anderen Teller wurde jedoch durch das Besteck beim Essen die Schrift beschädigt: schade.

Und hier seht ihr nun unsere Ergebnisse und Eindrücke des DIY Sonntags.

diy feber 1 diy feber 2 diy feber 3 diy feber 4

Advertisements

3 Antworten zu “DIY MIT DIR UND MIR IM FEBER 2014

  1. Pingback: DIY mit Aurelia in Wien – Feber 2014 | die Peanuts im Leben·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s