UNGEDULD IST WUNDERBAR!

erzähltes

Jaja – ich bin sowas von ungeduldig, dass es mich sogar manchmal selbst ganz wahnsinnig macht!

Wir lassen gerade unser Haus bauen und sind nun bei Fliesen, Rollos, Vorhängen, Lampen, Deko und Teppichen angekommen. Und ich hab schon so viele tolle Sachen gefunden – oh, die hier ist so toll fürs Leseeck im Wohnzimmer, und die hier für das Wohnzimmer über der Couch und der hier unterm Esstisch im Wintergarten, oder doch der da? Und die hier im Vorzimmer bei der Garderobe. Die Liste könnte ich quasi ewig weiterführen.

Hach!

Die Kosten explodieren nun ein wenig – und ich bin da eher wenig konsequent dem entgegen zu sehen. Ich glaube, dass alles noch möglich ist und werde ganz traurig, wenn ich mir gewisse Lampen und Teppich nicht sofort – und jetzt – leisten kann.

Hach!

Eigentlich traurig, wenn man so ungeduldig ist und unbedingt immer alles jetzt und sofort haben möchte, oder? Das ist mir wohl auch bewusst und meine bessere Hälfte sagt es mir auch immer wieder. Es hilft aber immer nur für einen kurzen Moment!

Hach!

Wie geht es euch mit euren Träumen und Wünschen – wenn ihr euch etwas verwirklichen möchtet und gerade dabei seid, seid ihr dann geduldig und entspannt, auch wenn das alles nicht sofort umsetzbar ist?

Ich habe noch nicht gelernt geduldig zu sein. Das ärgert mich von Zeit zu Zeit, aber meistens komme ich damit klar und will es auch gar nicht ändern. Denn so ein hibbeliges Gefühl, das hat schon was, diese Vorfreude, diese Planerei, dieses Kaufen und Gestalten: toll!!

Aber… ich muss mich nun etwas zügeln, denn wenn das Geld gerade nicht fließt wie wahnsinnig, dann ist das nun mal so. Wir haben einen Dach über dem Kopf, alle Möbel sind vorhanden, es fehlt eigentlich nur an ein paar Lampen, Teppichen, Vorhängen, Rollos und das muss beim Einzug selbst ja nun wirklich noch nicht da sein.

Dafür ist alles andere vorhanden und wir können einziehen ohne, dass uns essentielle Dinge fehlen!

Also warum seis‘ ich eigentlich herum? Hmpf!

Alte Angewohntheit.

Erzähltes.

2 Antworten zu “UNGEDULD IST WUNDERBAR!

Hinterlasse einen Kommentar