SCHÖNES VERLÄNGERTES WOCHENENDE EUCH ALLEN

Ich bin die nächsten Tage auf „Heimaturlaub“ und feiere mit meiner Familie das Osterfest (ich nenne es mal so, damit man sich darunter auch was vorstellen kann, im Prinzip sitzen wir eigentlich nur zusammen, essen viel, trinken viel, spielen viel und schlafen viel und genießen das Beisammensein) – hierzu zählt die Nestsuche für alle Familienmitglieder: sooo lustig!! 😀 – das Osterfeuerheizen (mal schauen wie das Wetter so mitspielt) und die Osterjause.
The upcoming days I am gonna spend at my parents place celebrating Easter (I call it like that, just that you can paint a picture. We are actually only sitting together, eating a lot, drinking even more, playing games and sleeping long – we simply love being together). We do the nest-seeking-thing for all family members: real fun!! :D. Then there is the Easter Fire (if the weather likes us to lite the fire, we’ll see). And then we have the Easter Supper(?) where we eat a lot!

OSTERNEST-SUCHE
EAST-NEST-SEEKING

Meine Geschwister und ich haben damit schon vor über 15 Jahren begonnen – ich kann mich gar nicht mehr erinnern, es kommt mir vor, als hätten wir das immer schon gemacht. Schöne Tradition, wie ich finde.
My siblings and I do hide some nests for our parents and grandparents for about 15 years already – I do not really remember. It is like we would have done that since forever. Nice tradition as I think.

OSTERFEUER HEIZEN
EASTER FIRE

Ich mag das – auch das Geräuchert-Sein sowie den Geruch, den man noch am nächsten Tag vernimmt – umwelttechnisch ist das natürlich nicht tragbar, aber ja – ich mag die Tradition trotzdem. Gemeinsam um das Feuer stehen und ratschen und trinken und den Frühling begrüßen, auch wenn es da immer noch sehr kalt ist.
Yes, I do like that – even though you smell like smoked meat (actually your are) – I like that smell, you even catch it the day after. Concerning the environment it is one of the really silly things, but I still like this tradition. Gathering around the Easter Fire – talk – drink and welcome spring, even though it is still really cold.

OSTERJAUSE
EASTER SUPPER (do not know how I should translate this properly?)

Weiters gibt es immer jede Menge zu essen – darauf freue ich mich schon – ich mag die Osterjause, auch wenn ich wenig Fleisch esse, an diesen Tagen freue ich mich auf alle Gerichte, die es so gibt – hauptsächlich Fleisch. Der Reindling ist jedoch eines meiner Lieblingsgerichte an diesen Tagen — mmmmh: Reindling mit Rosinen, Kren und Schinken drauf – sehr gut! 😀
There is always so much to eat – even more than during Christmas I think – I am always looking forward to it. I love the Easter Food, even though I really do not eat so much meat over the year, but during Easter, I can not resist – I am looking forward to all dishes. The „cake/bread“ called Reindling is still my favourite food during this season —- mmmh: Reindling with raisins, radish and ham – yummy! 😀

Ob ich das wohl jemals weglassen kann – die Osterjause? Will ich das? Im Moment nicht wirklich, aber mal schauen, was die Zeit bringt – zur Zeit schmeckt es mir einfach zu gut.
If there will be a time where I will not any meat during Easter? Do I want that? At the moment not really, but we will see what comes up – at the moment I do still like it.

Ich wünsch euch allen ein schönes, erholsames und lustiges verlängertes Wochenende – lasst es euch gut gehen, wo immer ihr gerade seid.
I wish you all a wonderful, relaxing and fun weekend – take care of yourselves where ever you are.

ostern

Kommentar verfassen

