TÖRTEL

TÖRTEL liebt Farben, ist ein Optimist und eine Frohnatur, daher möchte sie den lieben großen und auch kleinen Menschen auf diesem Planeten, etwas FreudeOptimismus und Fröhlichkeit mit auf den Weg geben. Damit auch sie strahlend den Tag genießen – sowie TÖRTEL das tagtäglich macht!

„törtel your life“ ist das Motto meiner kleinen und großen Nähprojekte, aber spiegelt auch wunderbar meine Art zu Leben wider. Es bedeutet sich seinen Weg zu suchen, ihn zu finden und  zu leben. Für mich ist es das schönste 24 Stunden am Tag genau das machen zu dürfen wozu ich Lust habe. Unter anderem zählt hier das Nähen dazu.

törtel your life

Nun ein paar Worte zur Entstehung der Marke „TÖRTEL“ und wie ich zum Nähen kam.

Meine Oma und meine Mama haben immer schon viel selbst genäht, gestrickt oder gebastelt, somit bin ich mit dem Selbstgestalten bereits aufgewachsen.

Im Juli 2011 habe ich mir meine erste eigene Nähmaschine gekauft und sofort die Freude für das Nähen für mich entdeckt. Zur gleichen Zeit ist meine Oma gestorben, dadurch hat es für mich nebst Spaß auch eine weitere emotionale Bedeutung, warum ich nähe. Jedes Mal, wenn ich die Möglichkeit habe an meinen Nähmaschinen zu sitzen und kreativ zu werden bin ich einer der glücklichsten Menschen in diesem Universum – so mein Gefühl, wenn ich ins Pedal trete.

Nach dem Nähmaschinenkauf habe ich jede Menge bunte Stoffe zusammengesucht und mich gleich ans Werk gemacht. Zuerst kam es natürlich zu den ein oder anderen Schwierigkeiten mit der Maschine, mit den verschiedenartigen Stoffen, aber mit etwas Geduld und einiger  Bücher und Anleitungen ging es dann immer etwas besser voran. Zu Weihnachten 2011 habe ich eine Overlock geschenkt bekommen – somit schmücken nun zwei Nähmaschinen meinen Arbeitsplatz.

Farben sind für mich das Um und Auf beim Gestalten, Kreieren und Nähen. Somit habe ich mittlerweile wohl einen tollen Vorrat an bunten Stoffen und Schleifen und Knöpfen und Bändern und allen möglichen Nähutensilien. Meine Schwester ist eine der liebsten „Lieferanten“ und auch selbst stöbere ich gerne in den vielen kleinen Geschäften online, aber auch in der Stadt – es gibt so wahnsinnig viel Herziges, Knalliges und Schönes. Das darf nun alles von mir verwertet werden.

TÖRTEL ist eine Seite von mir als Person – daher hat sie auch auf diesem Blog einen Platz gefunden. Ich wünsche mir, dass ich die Möglichkeiten haben werde mich zu verbessern und regelmäßig neue Nähprojekte starten zu können: Kleider, Röcke, Kindergewand, Kinderspielzeug, Taschen, etc. Ich freu mich schon drauf!

Das ist die Homepage von „törtel your life“ höchst persönlich.

Advertisements

3 Antworten zu “TÖRTEL

  1. Pingback: MEIN NEUER NÄH- UND BASTELPLATZ | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s