DIE ADVENTZEIT BEGINNT

Die Adventzeit beginnt!

SONY DSC

Freust du dich? Oder findest du diese Zeit des Jahres einfach zu stressig?

Hast du einen Adventkalender?
Selbst gemacht? Selbst gekauft? Geschenkt bekommen?

Schenkst du heuer etwas? Oder ist das Schenken bereits überholt und sich Zeit für seine Lieben zu nehmen ist eigentlich das Wichtigste heutzutage?

Also ich mag jeden einzelnen Dezember Tag – vom 1. bis zum 31. 😀 — obwohl der 5.12. ist wohl mein least favorite! Ich mag Krampusse/Perchten so gar nicht – wirklich nicht: ich hab‘ echt schiss! Naja, aber an so einem Tag kann man ja einfach gleich direkt nachhause und macht es sich dort gemütlich – hehe!

Einen Adventkalender gab es in meinem Leben immer schon. Den ersten, an den ich mich erinnern kann war ein selbstgenähter von meiner Mama 🙂 und danach teilten meine Geschwister und ich uns einen Adventkalender zu dritt – jeden dritten Tag bekam einer von uns eine Kleinigkeit! 🙂 Schöne Tradition!

Als Teenager haben wir dann immer einen Schoko-Kalender von unserem Papa bekommen – auch noch während des Studiums 😀 haha – das Kind in mir!

Und seit ich mit meiner besseren Hälfte zusammen wohne haben wir einen Selbstgemachten, jeden zweiten Tag bekomme ich ein Geschenk – jeden Tag dazwischen er ;).

Falls du magst – kannst du hier den letztjährigen Adventkalender von törtel yourlife ansehen! Hier habe ich fleißig DIY-Ideen gesammelt: reinschauen lohnt sich!

Zum Thema Schenken – hm, ich schenke wirklich gerne, aber habe es mittlerweile auf meine Familie reduziert – außer es wird wo gewichtelt. Früher habe ich definitiv mehr geschenkt – aber eigentlich ist das Schöne ja trotzdem die gemeinsame Zeit, die man verbringt.Trotzdem möchte ich mit meiner Familie beides teilen: Zeit und Geschenke!

Wünsch‘ dir eine besinnliche Zeit!
Lass‘ es dir gut gehen!

Kommentar verfassen

