BRATISLAVA MIT DER SCHWESTER

Heute war ich mit meiner Schwester in Bratislava – ich hab ihr diesen Ausflug mal vor Ewigkeiten geschenkt und irgendwie konnten wir das nie einlösen. Heute jedoch, war es soweit!

Wir setzten uns in den Zug und fuhren etwa eine Stunde – irgendwie verflog die Zeit: Wien und Bratislava sind nun wirklich Schwester-Städte – so nahe und doch eigenständig ;).

Ich war schon zwei Mal davor in dieser Stadt – immer einen Spaziergang wert. Die Stadt an sich ist ja eigentlich winzig, aber die Gassen und Plätze sind putzig und ich fühl mich dort, in der Altstadt immer wohl.

Rundherum – besser gesagt, vom Bahnhof bis zur Altstadt (wir brauchten eine Stunde zu Fuß, ohne Navi gar nicht so schlecht 😀 haha) gefällt es mir nicht so sehr, einfach weil es so viele Wohnblöcke und Plattenbauten gibt, aber dafür ist alles sehr grün. Es gibt so viele Bäume und Sträucher – da kann sich Wien noch was abschauen :).

Wir sind herumgeschlendert, haben ein paar Mitbringsel gekauft, eine wunderbare Schokotorte gegessen und am Abend noch schnell was „Typisches“ bestellt – oder eher: bestellen wollen. Es wurde dann doch das obligatorische Schnitzel :D.

Für alle die noch nicht in Bratislava waren – ich finde es ist wirklich eine Reise wert – oder besser gesagt: einen Tagesausflug. Mit dem Schiff, mit dem Zug oder aber auch mit dem Bus ideal erreichbar – wenigstens von Wien aus 🙂

bratislava1 bratislava2a bratislava3 bratislava5

4 Antworten zu “BRATISLAVA MIT DER SCHWESTER

  1. Pingback: BROWN – COLOR ME HAPPY | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  2. Hach. Ich will ja unbedingt noch mal Wien in naher Zukunft… Und wenn du sagst, dass Bratislava nur eine Stunde weg ist – tja, dann muss ich wohl einen Tag mehr einplanen und einen Abstecher dahin machen, hm? Sieht und klingt jedenfalls so, als ob es sich lohnen würde 🙂

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

Kommentar verfassen

