BEWUSST „OHNE“

bewusst ohne banner

Jetzt bin ich schon gut eingespielt mit meinem Montag „ohne“!

Mein Mann hat heute jedoch angemerkt, dass ich eigentlich die KOMMUNIKATION gänzlich einschränken sollte – damit das einen Sinn hat!

Er meint damit „OHNE“ Handy, facebook und jegliche Chats (ich chatte mit meiner Mama und meiner Schwester täglich via gtalk zB) für 24 Stunden!

Aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen – auch weil ich dann sicherlich E-Mails schreibe anstatt zu chatten 😀 – wäre ja auch nicht Sinn der Sache!

Jedoch muss ich sagen, dass mein Montag noch erweiterungswürdig ist 😀 – aber dann müsste ich es eigentlich ausweiten: KEINE KOMMUNIKATIONSMEDIEN! Und das geht nun wirklich nicht – wie mache ich das acht Stunden lang in der Arbeit?!

Ich werde mir den Vorschlag jedoch noch durch den Kopf gehen lassen – vielleicht wird ja was draus 😉 – wer weiß.

Im Moment bin ich ganz stolz darüber, dass ich 24 Stunden lang pro Woche ohne Handy lebe!!

Gute Nacht alle miteinander! 🙂

2 Antworten zu “BEWUSST „OHNE“

  1. Ich finde das sehr interessant, würde es an sich auch ganz gerne mal ausprobieren, habe tatsächlich öfter drüber nachgedacht, nur nie einen passenden Tag dafür gefunden. Schule, Kindergarten, Arbeit müssen mich schon erreichen können. Samstags muss die Tochter uns erreichen können (da sind wir immer den halben Tag unterwegs), und sonntags sind „Sozusagenschwiegermutter“ und „Beauty-Sonntag“ im Blog an der Reihe… puhh.. nicht einfach…
    Aber im Ernst: In unserer heutigen Zeit kannst du auch wirklich stolz darauf sein, dass du es 24h lang OHNE schaffst!

    Liebe Grüße,
    Filiz

    • danke 🙂 für deinen lieben kommentar!
      vielleicht findest du ja auch eine möglichkeit einige stunden bewusst „ohne“ zu sein – vielleich tnicht 24stunden – aber vielleicht jeden tag ab einer gewissen uhrzeit oder so — das ist sicherlich auch befreiend 🙂

Kommentar verfassen

