ZIRBENBETT – ENDLICH IST ES DA!!

Hallo ihr Lieben,
hello my dears,

endlich ist es da – unser Zirbenbett – am 2.2.2013 waren wir bei einem Tischler und haben uns betreffend eines Zirbenbettes erkundigt – toller Termin – wir wollten das Bett!
finally it got delivered – our „swiss pine„-bed – we started with this project already on February 2nd this year – great meeting – we wanted the bed immediately!

Nun haben wir Juni und es ist endlich geliefert worden – es wurde von einem Tischler aus der tiefsten Steiermark hergestellt und heute zu uns gebracht!
Now we have June already and it was delivered today – it is made from a styrian carpenter who has brought it to us today!

Es duftet so wunderbar – ein Wahnsinn, sag ich euch! 🙂
The smell is amazing – it is incredible I have to say! 🙂

Ich bin schon ganz gespannt wie es sich darin schlafen wird. Es hat auch einen speziellen „Lattenrost“ er besteht aus Zirbenblättchen und Schaumstoff – diese haben verschiedene Stärken und sind an unsere jeweiligen Wirbelsäulen angepasst!
I am already excited how it is going to sleep in. It has a special kind of slatted frame. It consists of pine disks and foam material. Those have different intensities and work with our individual spines!

Die Maße des Bettes sind 200cmx200cm – die Decke dazu ist gleich noch größer: 200cmx220cm und so schön kuschelig. Endlich haben wir Platz – bis jetzt hatten wir nur ein Bett mit einer Breite von 120cm (das Bett ist älter als ich 😀 !!).
The size of the bed ar 200cmx200cm – the cover is even bigger: 200cmx220cm and so cosy. Finally we have space – until now we only had a small bed with a width of 120cm (the bed is older than me 😀 !!)

Das Bett besteht aus Holz und Schaumstoff – kein Metall. Die Nachtkästchen haben jedoch schon Metallschienen – aber das Bett an sich ist metallfrei: wie schön. Es wurde nur zusammengesteckt – tolles Ding :).
The be only consists of wood and foam material – no metal at all. The bed tables do have some metal bars. But the bed alone is metal free: how great. The bed was only put together – great thing it is :).

Im Moment duftet die ganze Wohnung danach – wuiii, so toll! Ich kann mich gar nicht satt riechen 🙂 – hihi!!
At the moment the whole flat is smelling after this wood – woohoo, so great! I can not get enough of this smell 🙂 – hihi!

Warum poste ich das hier – ach einfach weil ich mich sooo sehr darüber freue, dass es endlich da ist – die Lieferschwierigkeiten bzw. das Absprechen mit dem Tischler waren etwas mühsam – aber anscheinend sind Handwerker so, whatever – es ist einfach soooo sooo toll !! 🙂
Why am I even posting about that – only because I am so excited about the fact that it finally got delivered – even though we had some delivery delay and this was a bit annoying to be honest – but maybe that is they way craftsmen are working, whatever – it is simply sooo sooo great !! 🙂

Hier ein paar Fotos – wie das Bett aufgebaut wurde 🙂
Here some pictures of the putting together process 🙂

zirbenbett1a zirbenbett2a

Eine Antwort zu “ZIRBENBETT – ENDLICH IST ES DA!!

  1. Pingback: WOCHENTHEMA: STRUKTUREN | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

