BRNO – REISBERICHT 2013

BRNO !!!

Wer war schon mal da?
Who has already been there?

Wie hat es dir gefallen?
How did you like it?

Brno, in Tschechien gelegen, war unsere erste Station – wir haben im Hotel Cyro genächtigt. Das Hotel ist in einer ruhigen, etwas weniger schicken Straße gelegen. Wir hatten jedoch einen Parkplatz ein riesen Zimmer – eigentlich war das eher ein Apartment, weil wir sogar eine separate Küche plus Sitzplatz hatten.
Brno in the Czech Republic has been our first stop. We have been sleeping at Cyro Hotel. A quiet hotel in a not that fancy street. We had a parking space and a really huge room – it was an apartment actually. We did have a separate kitchen too.

Es war alles super sauber und das Bett war äußerst bequem.
Everything has been clean and the bed was really comfortable.

Wir waren nur eine Nacht dort. Frühstück war okay, aber ich persönlich habe nicht so hohe Ansprüche an ein Frühstück, von dem her wohl eine eher weniger hilfreiche Aussage ;).
We only stayed one night. The breakfast was okay but I am maybe not the right person to ask for a good breakfast as my requirements to that is not that high ;).

Am nächsten Tag haben wir ausgecheckt, das Auto weiterhin stehen gelassen und haben die Stadt zu Fuß erkundet, es war total warm – blauer Himmel und Sonne. Perfekt!
We already checked out the next day. While the car was still parked there we had a walk through the town. It was warm – blue sky and sunny. Perfect!

Ich finde die Altstadt sehr schön – die Gebäude und den Spilberk. Der Flair gefällt mir und hat mich ein wenig an Bratislava erinnert, nur größer ;). Ich möchte definitiv wieder kommen und es ist ja nicht wirklich weit weg von Wien – also steht dem nichts im Wege :).
I like the old town a lot – the buildings and the Spilberk. I like the flair and the city reminds me a little bit on Bratislava, only bigger ;).  I definitely wanna come back. And it is really not that far from Vienna – so why not :).

Die Leute sind freundlich und das hat mir gefallen. Nur das Betteln ist dort wohl etwas anders als bei uns: wir waren in einer Kirche, dort sind uns zwei „Gestalten“ gefolgt, die unglaublich gestunken habe, und wollten uns schon nicht aus der Kirche lassen – so mein Gefühl. Mir war absolut nicht wohl in der Nähe dieser Menschen – somit bin ich einfach vorbei und raus marschiert. Mein Mann, gutmütig wie er ist, hat sich angehört was sie zu sagen hatten: mit gebrochenem Deutsch hat er erzählt, dass er ein Veteran aus der UdSSR ist und gerne Geld für Essen hätte.
People are friendly and I liked that. Only the begging is a bit different than in Austria: we have been into a church and two „figures“ have been following us. Both were stinking a lot. Those two did not want us to leave the church – as I had the feeling. I really was not feeling well in this situation. So I just marched out of the church immediately. My husband, the good-natured one, did listen what they had to say: with a broken German the told him that they are veterans from the USSR and need money for food.

Von dem Zeitpunkt an habe ich dann viel mehr arme bzw. kriminell wirkende Menschen „gesichtet“ – mir war gar nicht mehr wohl. Ich habe sicherlich eine Stunde gebraucht um die Stadt wieder genießen zu können.
From this time on I saw much more poor and criminal-looking people – I was not feeling safe. I actually needed one hour to calm down my nerves and enjoy the city again.

Trotzdem möchte ich der Stadt wieder einen Besuch abstatten – ich muss ja nicht in der Nacht alleine durch die Gassen streichen ;).
Anyway I wanna visit this city again – I simply do not need to walk around alone by night through the streets of the city ;).

Hier ein paar Eindrücke, die ich mit meiner Kamera eingefangen habe – hoffe es gefällt dir 🙂 !
Here you can see some photos  – hope you like it 🙂 !

brno1 brno2

Eine Antwort zu “BRNO – REISBERICHT 2013

  1. Pingback: 2.964 KM IN 14 TAGEN | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

