WOCHENTHEMA: LIEBLINGSLIED IN BILDERN

KW 19

Hab heute bei Gabs das Projekt mit den Wochenthemen entdeckt und wollt gleich mitmachen :).

Diese Woche heißt es mit Bildern sein Lieblingslied zu be- oder zu umschreiben. Find die Idee super – mal seine grauen Zellen ein wenig anzustrengen – aber im nachhinein glaub ich, sind meine Fotos recht einfach 😀 hahahaha!

Aber ich lass euch trotzdem raten – wer kommt drauf? – Auflösung folgt dann nächsten Dienstag – wenn das nächste Wochenthema verkündet wird 😉 – also ratet mal drauf los – was könnte das sein?

Ich habe mich für drei Lieder entschieden – weil drei eine schöne Zahl ist und einem gleich so viel einfällt, wenn man sich mal für ein Lied entschieden hat und natürlich das passende Foto dazu geknipst hat ;).

Los geht’s – hier sind sie!

NUMMER 1: das Lied ist schon ein paar Jahre alt aber hab ich nach wievor sehr gerne 🙂 – generell die Band !! Die Stimme des Sängers ist etwas eigenwillig, vielleicht könnte man es auch als elektronischen Rock bezeichnen – jedenfalls spielt ein Synthesizer immer eine große Rolle. Na wie heißt das Lied? 🙂 Es ist eine Band und sie besteht nur aus Männern.

lieblingslied 1

NUMMER 2: hier handelt es sich um ein eher älteres Lied – jedenfalls ist es älter als ich es bin ;). Ich mag diese Art von Liedern sehr gerne – es ist wohl eher eine Mischung aus Punk-Rock-Pop (gibt es das?) hahaha – naja für mich klingt es so. Viel Spaß beim raten – das ist sehr einfach, oder? 😀 Der Titel besteht aus zwei Wörtern!

lieblingslied 2

NUMMER 3: hier handelt es sich um ein Lied wo nicht wirklich gesungen wird – eher gesprochen bzw. eine Mischung daraus – eigentlich ist es ein Dialog zwischen zwei bzw. drei Personen – ich finds super 😉 (sehr hilfreich, stimmt’s?) 😀 – das Album wurde vor zehn Jahren veröffentlicht und es ist von einem Duo – also die Band besteht/bestand aus zwei Personen. Wer weiß es? Die Hauptfarben der Band sind/waren rot, weiß und schwarz.

lieblingslied 3

Wer mitmachen will – hier gibt’s weitere Wochenthemen 🙂

12 Antworten zu “WOCHENTHEMA: LIEBLINGSLIED IN BILDERN

  1. es gibt ungefähr 10^10 lieder die london im titel haben 😉 eines sogar von den pet shop boys …. pop rock … punk aber ned so wirklich 😉

Kommentar verfassen

