FRAGE FOTO FREITAG

120701_ohhhmhhh_banner_180pxx150px

Die Woche ist zu Ende und sie war diesmal besonders – so ein freier Tag in der Mitte – daran könnt‘ ich mich gewöhnen :). Aber der Mai hat ja viele verkürzte Wochen – hehe.
This week is already over and it was a special one – such a holiday in between  – I can get used to that :). But May offers a lot of those weeks – at least in Austria – hehe.

Letzte Woche konnte ich nicht beim Frage Foto Freitag mitmachen, da ich zu dieser Zeit gerade in Berlin war – aber dafür bin ich heute wieder mit von der Partie. Finde diese Aktion einfach toll – kann mich nur wiederholen :D.
Last week I could not take part in Question Photo Friday as I was in Berlin – but I am part of it today. I simply love this project – can only say it again and again :D.

So los geht’s mit meinen Antworten.

1.) Dein Bild der Woche?
Your picture of the week?

schönste fotoVon meinem Berlin-Ausflug am Wochenende ;).
From my Berlin trip last weekend 😉

.

2.) Was wirst du heute nicht machen?
What are you not going to do today?

grantln

Ich habe mir fest vorgenommen heute nicht zu „grantln“ – also nicht missmutig zu sein. Ich möchte dankbar für meine Arbeit, meine Kollegen und all das sein, was mich mein Leben so leben lässt wie ich es im Moment tue.
I strictly promised myself not being angry today. I want to be thankful to my work, my colleagues and everything which makes my life at the moment possible just like it is.

.

3.) Was hat dich diese Woche überrascht?
What did you surprise this week?

überraschung

Mein Gewinn von Blogger schenken Lesefreude – so toll – war ganz hin und weg, dass ich ein Buch gewonnen habe :).
My book from Blogger schenken Lesefreude lottery – so great – I am still amazed that I actually won a book :).

.

4.) Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?
Where was simply too less time for?

zuwenig zeit

Zu wenig Zeit hatte ich die letzten Tage definitiv für meine Bücher. Ich lese immer parallel somit liegen hier gleich sechs Bücher, die ich alle schon begonnen habe zu lesen – aber eben noch nicht ausgelesen habe. Diese Woche war wirklich eine lesefaule Woche für mich :(. Das muss sich wieder ändern – gleich heute.
I had too less time for my „reading schedule“ actually. I am reading not only one book at once, but always some. At the moment I am reading those six books but have not finished one of them. I was really lazy this week 😦 – that has to change – I will start today.

.

5.) Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?
With whom or what did you spend a lovely time?

schöne zeit

Viel Zeit habe ich mit einer lieben Freundin in Berlin verbracht 🙂
I did spend a lot of time with a dear friend of mine in Berlin 🙂

.

Hier geht es zu weiteren Antworten zum heutigen Frage Foto Freitag.
Here you can check out other answers to today’s Question Photo Friday.

10 Antworten zu “FRAGE FOTO FREITAG

  1. Schönes Berlinfoto! Parallel lesen und das gleich sechs Bücher?? Respekt! Das kann ich irgendwie gar nicht (ausser wenn eins ein Fachbuch ist), ich verschlinge immer eins nach dem anderen!
    Hab ein tolles Wochenende!

    • danke – dir auch ein tolles wochenende!!
      ja irgendwie les‘ ich immer einige nebeneinander – aber da das meistens so unterschiedliche bücher und charaktere sind passt das – komm nicht durcheinander 😉

  2. Noch so ein Vielleser – das mit dem parallel Lesen kenn ich gut 🙂
    Das erste Foto ist total klasse mit dem s/w und dem Gelb.

  3. Hallo, bei Frage vier habe ich die gleiche Antwort, obwohl ich mit nur einem Buch schon gut beschäftigt bin. 😉 Liebe Grüße, viola

  4. Ich will auch mal wieder nach Berlin… hach ja…. 😦
    Also das mit den sechs Büchern finde ich ja interessant; ich habe ein so schlechtes Gedächtnis, dass ich selbst bei EINEM Buch immer wieder nachschauen muss, wer noch mal wer war, bis ich ungefähr die Hälfte durchgelesen habe. So lese ich also auch immer nur ein Buch nach dem anderen ^^
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Filiz

  5. Hallöchen Aurelia 😀

    Mensch das passt ja, ich war die Woche (also am Mittwoch) auch in Berlin 😀 Obwohl ich gar nicht sooo weit weg von da wohne zieht es mich da nur alle paar Jahre mal hin 😉 Ich weiß nicht, ist glaube einfach nicht meine Stadt 😉 Aber jetzt mit dem Kleeblatt kann ich ihr ja gar nicht mehr böse sein 😉

    Auf jedenfall hab ich mich seeehr über deinen Besuch gefreut und wollte dich noch gegenbesuchen kommen 🙂

    Liebste Grüße aus dem Spreewald nach Wien 😀
    Anne

    • Berlin magst du nicht..welche Stadt/Städe sind die besten in Deutschland – mag ja unbedingt „überall“ mal hin 😉 – im Mai werde ich eine kleine Rundreise machen: Leipzig – Weimar – Würzburg – Calw – Füssen – und freu mich schon total 🙂

      Das Kleeblatt ist der Hit 🙂

      • Hmm gute Frage, also unbedingt sehenswert finde ich definitiv Dresden und ich liebe Hamburg. Ich weiß auch nicht, mag ja sein das Berlin auch schöne Ecken hat (hat ja jede Stadt schöne und nicht so schöne Ecken) aber ich persönlich erlebe Berlin meist nur von seiner unschönen und dreckigen Seite. Wobei ich sagen muss die Schifffahrt zum Müggelsee auf der Spree war schon schön und hat mir auch eine wirklich schöne Seite von Berlin gezeigt 🙂
        Die Städte am Bodensee sollen auch seeehr toll sein, da war ich aber selbst noch nicht 🙂

Kommentar verfassen

