BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE 23/04/2013 GEWINNSPIEL

blogger schenken lesefreude 2013

Blogger schenken Lesefreude – und los geht’s!

Hier verlose ich das Buch „Super Sad True Love Story“ von Gary Shteyngart.

Wenn ihr das Buch gewinnen möchtet – bitte hinterlässt einfach hier auf diesen Blogpost ein Kommentar mit eurem Namen.

Dieses Gewinnspiel läuft bis nächsten Montag, 29.04.2013 um 23.59 Uhr! 

Ich werde am 30.04.2013 dann den Gewinnernamen einfach unten dran posten – dann ist jeder automatisch informiert 🙂 – ich bitte euch dann via E-Mail um eure Postadresse, damit ich das Päckchen auch gleich verschicken kann 🙂 !!

Ihr müsst diesem Blog nicht folgen um gewinnen zu können – ein Kommentar reicht völlig – natürlich freue ich mich über neue Leser, aber das soll nicht das primäre Ziel dieser Verlosung sein. Ich möchte jemanden von euch gerne eine kleine Freude bereiten und mache deshalb hier bei diesem Projekt mit :).

Den Gewinner ermittle ich mittels random.org (es wird die Anzahl der Kommentare genommen und die zufällig ausgewählte Nummer gewinnt das Buch) – damit auch alles fair bleibt. Ich versende das Buch in die gesamte EU – also wer will, wer mag, kann mit machen.

Damit ihr euch ein wenig in das Buch hinein fühlen könnt und euch dadurch vielleicht besser entscheiden könnt, ob ihr es gerne möchtet, werde ich kurz ein paar Zeilen aus dem Buch zitieren.

Ich persönlich finde die Sprache und den Klang des Buches sehr schön.

Es wird in der Tagebuch-Form geschrieben und dadurch wirkt es ehrlich, frisch und auch etwas ich-bezogen.

Ich konnte mich damit gleich identifizieren – klang sofort wie meine Selbstgespräche 😉 – auch wenn ich kein Mann (Lenny schreibt das Tagebuch) bin und auch nicht alleinstehend oder sonst irgendwie direkte Paralellen fand – hat er mich mit seinen Worten, Sätzen und daraus entstehenden Bildern direkt angesprochen und diese Tatsache hat mir wahnsinnig gefallen 🙂 !

„Liebstes Tagebuch,

heute habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen: Ich werde niemals sterben.

Um mich herum werden andere sterben. Von ihrer Persönlichkeit wird nichts überdauern. Sie werden genullt, ihr Licht wird ausgeknipst werden. Ihr Leben, ihr gesamtes Sein, wird auf marmornen Hochglanzgrabsteinen falsch summiert („ihr Stern leuchtet hell“, „werden Dich nie vergessen“, „er hörte gern Jazz“), und irgendwann werden auch diese vom Meer überflutet oder von einem genmanipulierten Truthahn der Zukunft in Stücke gehackt sein.

Lass dir nicht weismachen, das Leben sei eine Reise. Bei einer Reise kommt man irgendwo an. Wenn ich die Linie 6 nehme und zu meiner Sozialtherapeutin fahre, ist das eine Reise. Wenn ich in diesem klapprigen UnitedContinentalDeltamerican-Flieger, der sich gerade vibrierend über den Atlantik quält, den Piloten anflehen würde, zu wenden und direkt nach Rom zurückzusteuern, in die wankelmütigen Arme von Eunice Park, wäre das eine Reise.

Aber Moment mal. Da ist noch mehr, oder? Unser Erbe. Wir sterben nicht, denn unsere Nachkommen leben weiter. Die rituelle Weitergabe des Erbgutes, Mamas Korkenzieherlocken, Großvaters Unterlippe, ah buh-lieve thuh chil’ren ah our future. Ich zitiere hier aus ‚The Greatest Love of All‘, dem neunten Stück auf der Debüt-LP von Whitney Houston, der Popdiva der Achtziger.“

blogger schenken lesefreude 2013

Weitere Bücher zur Verlosung findet ihr hier.

blogger schenken lesefreude 2013

Viel Glück!

Das Gewinnspiel läuft von 23.-29.04.2013 – Gewinner wird am 30.04.2013 bekanntgegeben und informiert!

🙂

125 Antworten zu “BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE 23/04/2013 GEWINNSPIEL

  1. Hallo 🙂
    Ich wäre auch gern bei der Verlosung dabei 🙂 Das Buch klingt sehr interessant und ich bin echt neugierig geworden 🙂

    Love, Tamara ❤

  2. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.

    Liebe Grüße,
    Daniel

  3. Huhu! Man, dieser Textausschnitt haut mich ja glatt aus den Socken! ö.Ö Davon möcht ich unbedingt mehr lesen! Gleich mal auf die WuLi geschrieben, falls das hier nicht klappen sollte… 🙂 *ins Töpfchen hüpf* Liebe Grüße und danke für die Verlosung! Sami

  4. Pingback: VERLOSUNG VON BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

