12 VON 12 IM APRIL 2013

Mein 12 von 12 im April (um was es dabei geht könnt ihr hier nachlesen).
My 12 of 12 in April (what it is all about you can read right here).

Zuerst einige Schlagzeilen aus österreichischen und deutschen Medien über das Weltgeschehen am 12.04.2013:
First some headlines of austrian and german media (sorry only in german) about the happenings on April 12th 2013:

Coole Politiker und aggressive Medien in Japan – Nordkorea droht auch den Japanern. Die Regierung in Tokio reagiert darauf zurückhaltend. Die Medien interpretieren das als Zeichen für den Ernst der Lage. (Die Zeit online, 12.04.2013)

Experten fordern Abschaffung des 500-Euro-Scheins – Durch die Abschaffung des 500-Euro-Scheins soll die Steuerflucht eingedämmt werden. Der Transport von Schwarzgeld soll erschwert werden. (Die Presse online, 12.04.2013)

Das gefährliche Unwissen über Nordkoreas Atomrakete – Laut US-Militärgeheimdienst DIA verfügt Pjöngjang über raketentaugliche Nuklearsprengköpfe, dem widerspricht Seoul. Präsident Obama forderte Kim Jong-un auf, seine „kriegerische Haltung“ aufzugeben. (Die Welt online, 12.04.2013)

Gletscherbericht: Die Pasterze schrumpfte am stärksten – Am Freitag hat der Alpenverein den „Gletscherbericht 2011/12“ präsentiert. Zu hohe Durchschnittstemperaturen ließen die österreichischen Gletscher um durchschnittlich 17,4 Meter schmelzen. Der größte und bekannteste Gletscher des Landes, die Pasterze am Großglockner, zog sich mit 97,3 Metern am weitesten zurück. (Der Standard online, 12.04.2013)

Homo-Ehe nimmt in Frankreich letzte Hürde – Homosexuelle Paare in Frankreich dürfen künftig heiraten und Kinder adoptieren. Das französische Parlament hat das Gleichstellungsgesetz gebilligt. (Die Zeit online, 12.04.2013)

Obama fordert von Kim Ende der Kriegsrhetorik – US-Präsident Barack Obama hat die Führung von Nordkorea aufgerufen, ihre Kriegsrhetorik gegen den Westen zu beenden. Niemand wolle einen Konflikt auf der koreanischen Halbinsel, sagte Obama am Donnerstag bei einem Treffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki-moon in Washington. Die USA wollten daher weiter versuchen, die Krise auf diplomatischem Weg zu lösen. Notfalls würden die Vereinigten Staaten aber alle notwendigen Schritte unternehmen, um sich und ihre Verbündeten zu verteidigen. Ban appellierte an China, seinen Einfluss auf die Führung in Pjöngjang zu nutzen und für eine Entspannung auf der koreanischen Halbinsel zu sorgen. (Der Standard online, 12.04.2013)

Bildschirmfoto 2012-07-13 um 18.43.40

Und los geht’s mit den Fotos!
And here we go with all the pictures!

12von12 2

12von12 3

12von12 4

12von12 5

12von12 6

12von12 7

12von12 8

12von12 9

12 von 12 10

12von12 11

12von12 12

12von12 13

Alle anderen 12 von 12 findet ihr hier – viel Spaß beim Stöbern und Schmunzeln.
All the other 12 of 12 you can find right here – have fun while browsing and smiling.

5 Antworten zu “12 VON 12 IM APRIL 2013

  1. Liebe Aurelia, danke für deinen Besuch bei mir! Hab ich mir doch gleich deinen Tag angeschaut & fand die Idee mit den Schlagzeilen toll (erweitert die Funktion des Blogs als Tagebuch). Und wo ich schon mal da war habe ich weiter gestöbert, weil mir deine Fuchsvorliebe aufgefallen war ( ich liebe sie auch, bin jetzt z.Zt. aber nicht mehr so fotografierverrückt wie früher ), Na ja, dafür hat das Nähen wieder eine Riesenbedeutung bekommen. Und dann stimmt noch der fam. DIY- Hintergrund & das Sternzeichen in allen Details überein. Außerdem verfasse auch schon mal gerne textlastige Posts, schreibe generell gerne. Nur bin ich jetzt schon 32 Jahre verheiratet & sechsfache Oma – da unterscheiden wir uns dann…
    Bis bald!
    Liebe Grüße aus Köln
    Astrid

    • du bist auch ein steinbock! 😀 – wie lebt es sich damit? 🙂
      32(1) jahre verheiratet – wow – alle achtung – und immer noch glücklich wie am ersten tag, oder glücklicher (ich vermute mal des letztere 😉 ?)
      sechsfache oma – wie schön – ooooh, das find ich wirklich super!!! 🙂

      freu mich, wenn du öfters vorbeischaust – alles liebe aus wien 🙂

  2. Ohje, in Ballerinas wäre ich heut wohl erfroren! Aber das Bild ist toll!
    Und auch diesen Tacker habe ich! Allerdings noch vom letzten Jahr, da war er noch türkis und nicht grün 😉
    Das letzte Foto ist wunderschön! Wunderbare Farben…

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    • hier in wien ist es recht warm geworden in den letzten tagen – eigentlich sogar schon heiß – ich bin ja eher für den norden und die angenehmeren temperaturen zu begeistern 😀 hahaha.

      türkis oder grün – hm, grün ist ja mehr meine farbe: gut dass ich den tacker erst heuer entdeckt habe 😉 hehe!

      bist schon fleissig am FFF vorbereiten – nicht vergessen, ga? 😉 bin schon gespannt auf deine antworten!!

      • Hier ist es jetzt seit Montag auch endlich warm! 15°-20°. Die reichen mir auch erst mal für den Anfang… Ich bin ja auch eher für den kühlen Norden zu begeistern… 😉

        Hui, FFF! Ja, äh, ich denk dran…! Gibt’s etwa schon Fragen?? (Ja, Ich bin totaaal organisiert momentan!)

Kommentar verfassen

