MEIN NEUER NÄH- UND BASTELPLATZ

Gestern habe ich damit begonnen, die Wohnung ein wenig umzumodeln – ein paar Möbel verrückt – viel Krimskrams entsorgt und tadaaaa: mein neuer Nähplatz ist fertig.
Yesterday I started rearranging our apartment – some furniture got another place – a lot of this-and-that stuff was cleaned up and jeeeeh: my new sewing spot was ready.

Wir haben eine kleine Loggia – die eigentlich eine Verlängerung des Wohnzimmers ist – eine Stufe hoch und schon ist man dort ;).
We have a little loggia which is kind of the longer arm of the living room – one step up and you are already there ;).

Hier hin habe ich den Esstisch verfrachtet, damit meine beiden Nähmaschinen auch ihren eigenen Platz haben können. Dann wurde noch eine Kommode herangeschleppt und alle möglichen Füllmaterialien (na havidere, ich hab‘ wirklich viel Näh- und Bastelzeugs!!) – alles wurde schön verstaut.
I put the dining table in the loggia that both my sewing machines will have there own spot. Afterwards I put one dresser also up there – so all my filling materieal (OMG, I do have a lot of stuff!!!) found their place in this dresser.

Viel wurde entsorgt – tolles Gefühl!
A lot was cleaned up – great feeling!

Dort wo jetzt die Nähecke entstanden ist, war vorher ein Bücherregal. Das habe ich – bzw. mein Mann – ins Wohnzimmer verfrachtet, dort dient es nun als Multimedia-Schrank 😀 – naja, eigentlich haben hier nun alle DVDs, Kochbücher, Nähbücher, Fotografiebücher, Brett- und Kartenspiele ihren Platz gefunden. Und nicht zu vergessen meine Fotoausrüstung inkl. aller Alben.
There where my new sewing spot is right now was a bookshelf before. This bookshelf was put in the living room to use as a multimedia-shelf 😀 – okay, only for DVDs, cooking books, sewing books, photography books, card and board games found a new spot right there. And don’t forget my photo-equipment including all albums. 

Die restlichen Bücher aus diesem Schrank habe ich dann in die anderen Bücherregale in dieser Wohnung aufgeteilt – alles an seinen Ort – perfekt!
The former books of this shelf were put in all the other bookshelves in our apartment – everything on their spot – perfect!

Man sieht es leider nicht so gut, weil es ein doch recht schmaler „Raum“ ist – diese Loggia – aber ideal zum Arbeiten. Man sieht nicht unbedingt gleich hin, wenn man bei der Wohnzimmertüre hereinkommt – also kann auch mal ein „Ausgschau“ (Sauhaufen, Unordnung) sein, ohne dass es groß stört.
Unfortunately you can not see it that clear, because it is a quite small „room“ – this loggia – but ideal for a working place. You can not have an immediate look while walking into the living room – so there still can be some chaos without disturbing the atmosphere. 

Ich freu‘ mich schon aufs erste „Werkeln“ 🙂
I am already looking forward to sew and craft 🙂

Hier nun das Ergebnis!
Here you can see my new sewing spot!

mein näheck

Und da ich nun ein totaler Fan von maskingtape geworden bin – habe ich auch gleich die gesamte Wohnung verziert. Die Wand im Wohnzimmer wurde mit einigen Motivations-Wörtern bestückt (seht ihr oben am Bild auf der linken Seite) – Türrahmen habe ich schon vor einiger Zeit beklebt 😀 – hihi – sowas Tolles. Und den Schriftzug „Mein Näheck“ habe ich ebenfalls damit „geschrieben“ bzw. beklebt.
I am a huge fan of maskingtape during the last weeks – the whole apartment got its tape. The wall in the living room got some motivations-words, as you can see on the left side of the picture up there. Door cases got some taping already weeks ago 😀 – hihi – such a great thing. Als the writing „Mein Näheck“ got taped on the wall.

Ich bin ganz hibbelig, weil es mir sooooo so gefällt! 🙂
I am almost freaking out because I just soooo much love my new sewing spot! 🙂

Wooohoo!!
Woohoo!!

Eine Antwort zu “MEIN NEUER NÄH- UND BASTELPLATZ

  1. Oh, ich hätt auch so gern einen eigenen Raum, eine Loggia oder auch nur eine Abstellkammer für all meinen Krims……
    Die alten Gütermann-Nähseide-Dosen sind total toll!

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

Kommentar verfassen

