EDDI DER SCHWEINEHIRT

Servus – heute starte ich mit meinem persönlichen HUNDERT IN EINS – und los geht’s mit einem Pixi-Buch 😀 – man soll ja klein Anfang, nicht wahr und 100 Bücher sind ja nun wirklich eine Herausforderung, da muss man sich schon gut auf dieses Projekt einstimmen – mit diesem Pixi-Buch klappt das perfekt.

artikelbild HUNDERT IN EINS 1

Als Kind habe ich schon sehr viel gelesen und auch vorgelesen bekommen – viele davon waren Pixi-Bücher und bei diesem hier kann ich mich auch heute noch zerkugeln – daher passt das perfekt für den Start dieser Aktion – Fröhlichkeit mit ein paar Zeilen vermitteln ist doch was Wunderbares 🙂

Mein erstes Buch heißt Edi, der Schweinehirt und beschreibt die Entwicklung von Eddi als Schweinehirt.

Die Zeichnungen sind genial und auch die Texte dazu sind wirklich lustig und immer wieder erfrischend zu lesen bzw. einem Kind vorzulesen, man wird da immer gleich wieder selbst zum Kind. Schon alleinig wenn ihr euch das Cover anseht und euer Augenmerk auf das Ferkel legt – müsst ihr da nicht Schmunzeln – 😀 ich find‘ es jedenfalls wie gesagt zum Zerkugeln.

Also falls du einem Kleinkind einmal eine Freude machen willst – dann lies ihm oder ihr dieses herzige Pixi-Buch vor 🙂

SONY DSC

Kommentar verfassen

