MEIN ERSTER BISSEN SCHOKO

mmmmmmh 😀
My first bite of chocolate…mmmmmmmh 😀

Weil ich so tapfer war 😉 !! – hahahaha – habe ich mir für meinen ersten Bissen Schoko nach den 40 Tagen Fastenzeit eine besonderen Bissen aufbewahrt.
Due to the fact that I have been that brave 😉 !! – hahahaha – I did store a special piece of chocolate to eat after my 40 days of fasting period.

Vor zwei Wochen habe ich Post aus Finnland bekommen – wie schon bei meinem 12von12 im März erzählt.
Two weeks ago I got a letter from Finland – as I already told you a few posts before, while doing my 12von12 in March.

Es war nicht nur ein handgeschriebener Brief von einer lieben Freundin darin, sondern auch ein Schokoriegel – Dumle von Fazer – mmmmh!
This wasn’t only a handwritten letter of a dear friend, but also a chocolate bar – Fazer Dumle – mmmh!

Und da ich ihn nicht gleich weg schnabulieren durfte, habe ich ihn schön verstaut – so, dass ich ihn nicht immer sehe, aber trotzdem wiederfinde – ha! 😀
I couldn’t eat it right away – so I had to hide it somewhere good – not too good though, as I had to be able to find it again, after those 40days – ha! 😀

Heute ist der erste Tag – zurück im Schokoladen-Land – und meine Wahl für den ersten Bissen fällt auf diesen finnischen Schoko-Riegel.
Today is the first day – back in chocolate-country – and my choice of the first bite was this finish chocolate bar.

Ich habe mir selbst versprochen und fest vorgenommen, dass ich meinen Schokokonsum einschränkend praktizieren werde – somit gibt es nicht mehr jeden Tag eine Tafel – oder ähnliches. Aber es gibt wieder mal einen Schokokuchen – oder dort und da einen Schokoriegel – denn ich mag Schokolade einfach zu gerne, als dass ich sie komplett eliminieren könnte.
I did promise myself that I will minimize my chocolate consumption – I will only eat some chocolate every other day – not a whole bar of chocolate everyday. But I will eat a chocolate cake from time tot ime, or consume some chocolate bars (not all at once!) – because I do like chocolate simply too much to eliminate it completely. 

Die anderen Süßigkeiten, wie Mehlspeisen und Puddings oder Zuckerl – sind nicht wirklich mein Fall – Schokolade ist das auf alle Fälle 😛 !!
Other sweets, like pastry, pudding or candy are not that interesting to me – chocolate on the contrary still is 😛 !!

Bist du auch so ein Schokoholic? Oder reicht es eine Schokoladentorte zum Geburtstag zu bekommen?
Are you one of those chocoholics too? Or is it enough getting some chocolate cake for birthday?

SONY DSC

3 Antworten zu “MEIN ERSTER BISSEN SCHOKO

  1. Oah, bei Fazer könnte ich mich ja nicht so lange zurückhalten 😉
    Zwar nicht unbedingt bei Dumle – aber bei Fazer Mints oder Geisha……! Oh, ich glaub, ich muss mal wieder nach FInnland 😉

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

  2. Pingback: FRAGE FOTO FREITAG | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

