40 TAGE OHNE SCHOKO UND TV

Nun ist meine Fastenzeit vorbei.
Now my fasting period is over.

Was habe ich geschafft – was ist mir nicht geglückt?
What did I accomplish – what was not possible?

Was war eigentlich mein Plan für diese 40 Tage? – ja ich weiß die katholische Kirche fastet noch weitere sechs Tage, aber ich finde diese Regel, dass man am Sonntag das Fasten aussetzt, bescheuert – daher habe ich meine eigenen 40 Tage geschaffen und die enden heute! 😉
What was actually my plan for those 40 days? – yeah, I know the catholic church do the fasting for six more days, but I really think that this rule of leaving out the Sundays is stupid – therfore I created my own 40 days and those end today! 😉

  • Ich wollte KEINE Schoko essen.
    I did not want to eat ANY chocolate.
  • Ich wollte NICHT fernsehen – außer HIMYM und TBBT sowie heruntergeladene Filme und DVDs und natürlich die Landtagswahlergebnisse am 03.03.2013.
    I did NOTwant to watch TV besides HIMYM and TBBT some downloades movies or DVDs and of course the elections reports from March 3rd 2013.
  • Ich wollte zehn Bücher lesen.
    I did want to read ten books.

So der Plan 🙂 !!
That was the plan 🙂 !!

Was habe ich nun alles geschafft?
What did I actually manage to do?

Ich habe tatsächlich keine Schoko gegessen – nichts – wirklich nichts!!! Find ich persönlich sehr genial :). Aber ich freu mich schon soooo sehr auf ein Stück Schoko morgen 😉 – also dass ich die Schoko je komplett aus meinem Leben streiche, das wird wohl nicht stattfinden 😀 – aber das muss es ja auch nicht. Ich werde mich einfach etwas davon distanzieren – das wird klappen. Aber trotzdem gibt es endlich wieder einen Schokokuchen oder nach einem anstrengenden Arbeitstag ein Stück Schoko! Ganz bestimmt.
I really did not eat any chocolate – nothing – nothing at all!!! I think that is really cool :). But I am really looking forward to my first bite of chocolate tomorrow 😉 – that I could eliminate my chocolate consume will not happen, I guess 😀 – but that has not to be. I will just keep some distance – that will work. But anyway there are going to be chocolate cakes and after some busy working days a bite chocolate! For sure.

Das Nicht-Fernsehen hat auch wunderbar geklappt. Nur einmal, als ich ein wenig marod war wollte ich sooo gerne fernsehen, weil alles andere zu anstrengend war – aber ich hab ihn nicht einfach eingeschalten – ich hab mir dann einfach zwei Filme angesehen: ARGO (genialer Film – unbedingt anschauen, falls du das noch nicht hast!!!!) und LINCOLN (muss man nicht gesehen haben, find ich).  Somit habe ich diese Vorgabe ebenfalls erfüllt :). Ich werde den Fernseher auch in Zukunft ausgeschalten lassen – vielleicht läuft einmal wieder ein Film den ich sehen möchte, oder eine ZIB2, die mich interessiert, dann werde ich einschalten, aber nur noch gezielt und nicht wahllos, wie bisher. Brav, ga? 🙂
The not-wachting-TV did also work perfectly. Only once, as I was kind of sick, I really bad wanted to watch some TV, because everything else was simply to exhausting for me. But I did not switch it on like that – I did watch two movies: ARGO (really cool movie – you definitely should watch it if you not already did!!!!) and LINCOLN (no must see). As you can see I did manage everything I promised myself :). Also in future I will not switch on the TV. Maybe there will be a movie I wanna see, or a news show – then I will turn it on. Only to particular times, not just like that, every evening after work. Great, isn’t it? 🙂

Bei den Büchern ist es so: ich habe nur acht von den vorgegeben zehn gelesen, aber über alle Gelesenen einen Blogeintrag geschrieben – die findet ihr hier. 🙂 Nach jedem vorgestellten Buch gibt es einen Link zu meinem Feedback. 🙂
Concerning the books it is like that: I have read 8 books out of 10. About all those I have read I wrote a little bit about on this blog. 🙂 

Die noch nicht gelesenen Bücher, werde ich in den nächsten sieben Tagen lesen – dann kann ich frisch fröhlich in mein neues Bücherprojekt: HUNDERT IN EINS starten.
Those two books I have not read yet will be finished soon – that I can start with my new project on April 1st 2013: HUNDERT IN EINS.

40tage fastenzeit

Kommentar verfassen

