LINSEN REISCREME EINTOPF VEGAN IN 30 MINUTEN

Wieder mal ein Eintopf – alles gemeinsam in einen Topf und es schmeckt wunderbar!! 🙂

LINSEN-REISCREME-EINTOPF

Mmmmmh!!

Rezept für 2 Personen:

  • 1 Stange Lauch
  • 4 Karotten
  • 6 Erdäpfel
  • 1 Häferl gelbe Linsen
  • 1 Pkg. Reiscreme
  • Kokosfett
  • Salz, Kümmel, Kurkuma und weißer Pfeffer

Zubereitung in 30 Minuten:

Das Häferl gelbe Linsen mit der doppelten Menge Wasser kochen lassen. Salzen. Das dauert ca. 20 Minuten. Dann sollte es eine schöne dicke Masse sein. Nun ein wenig Kurkuma und weißen Pfeffer darunter geben und unterheben.

Während die Linsen kochen den Lauch, die Karotten und die Erdäpfel schneiden. Eine Pfanne erhitzen und rein mit dem Kokosfett. Als nächstes folgt der Lauch – bisschen salzen und Kurkuma und weißen Pfeffer darüber geben – anschwitzen lassen. Als nächstes folgend die Karotten und die Erdäpfel. Umrühren. Deckel drauf. Alles auf mittlerer Flamme brutzeln lassen. Wenn die Linsen fertig sind – sind auch die Zutaten in der Pfanne fertig für die Weiterverarbeitung.

Zuerst werden die Linsen mit dem Stabmixer püriert. Wenn alles schön sämig ist wird die Packung Reiscreme geöffnet: eine Hälfte kommt zu den Linsen in den Topf, die andere Hälfte in die Pfanne. Zum Gemüse folgt nun auch etwas Kümmel. In der Pfanne wird schön umgerührt, damit alles gut vermengt ist – Deckel drauf. Im Kochtopf wird ebenfalls alles gut untergerührt. Die Linsen bei Bedarf noch nachwürzen.

Abschließend werden alle Platten abgeschaltet und das Gemüse in der Pfanne wird in den Kochtopf mit den Linsen gegeben – gut untergehoben und noch einmal kurz mit dem Stabmixer püriert. Deckel drauf und noch ein paar Minuten ziehen lassen – das Ziehenlassen macht einen Eintopf erst so richtig gut.

Prinzipiell ist der Eintopf nun fertig zum Verzehr, aber wenn ihr Zeit habt, dann könnt ihr ihn auch noch weitere 30 Minuten mit dem Deckel drauf auf einer ausgeschaltenen Herdplatte ziehen lassen.

Mahlzeit! 🙂

Linsen-Reiscreme-Eintopf vegan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s