SUPERCRAFT KIT4/7

So ganz stimmt der Titel nicht, denn nicht alle Bastelutensilien stammen aus dem KIT4..

..ich habe einige dazugemogelt – von meinem hauseigenen Vorrat:

  • 1 Klopapierrolle
  • 1 gelbes Tüll-Quadrat
  • 2 aufklebbare Augen
  • etwas Acrylfarbe (rot und weiß)
  • 2 Knöpfe

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse deshalb.. Aber ich wollte etwas mit dem supercraft-Papier machen, damit es zur restlichen Oster-/Frühlingsdeko in der Wohnung passt – daher ist es doch ein supercraft-Projekt geworden.

Ursprünglich sollte es ein Osterhase werden – aber im nachhinein betrachtet schaut die kleine Lady eher wie eine Katze aus…hm…!

Was also als Idee eines Osterhasens und dem damit verbundenen Frühlingsgrußes begonnen hatte ist schlussendlich vielleicht doch eine gepimpte Hauskatze geworden – der Frühlingsgruß blieb jedoch erhalten.

Somit gilt: Früüühling, du kannst kommen 🙂 !!! Ich bin bereit – und die Katze/der Hase ebenfalls :P.

Ich habe hier einfach eine Klopapierrolle genommen – sie mit Bastelkleber bestrichen und dann das zurechtgeschnittene Papier herumgewickelt und festgeklebt. Das überstehende Papier eingeschnitten und nach Innen geklappt und festgeklebt.

Auf Tonpapier habe ich ein Hasengesicht nachgezeichnet – ausgeschnitten. Das gleiche mit den rose „Innenohren“. Für den „Flecken-Fell-Effekt“ habe ich etwas Acrylfarbe (weiß) genommen und verpinselt :). Die aufklebbaren Augen habe ich einfach draufgeklebt. Mit roter Acrylfarbe kam dann ein Mund dazu und das Gesicht war fertig.

Um die Papierrolle habe ich dann noch ein TüllRöckchen gebunden. Einfach einen quadratischen Tüll-Stoff genommen und in der Mitte einen Schnitt bis ca. zwei Drittel vom Stoff gemacht. Den daraus entstehenden Tüll-Steifen dann herumgebunden und vorne mit einem Knoten festgemacht.

Damit der Hase/die Katze auch schön gestylt den Frühling begrüßen kann – habe ich mir noch zwei passende orange Knöpfe herausgesucht und zwei Maschen zurecht geschnitten. Eine davon kam ins „Haar“ bzw. auf einen Löffel – fesch, fesch! 😉 Und die zweite Masche unter das Kinn, schließlich gibt es ja was zu feiern 🙂 .

Fertig ist eine herzige Deko um den Frühling willkommen zu heißen 🙂

osterhase klorolle supercraft

Eine Antwort zu “SUPERCRAFT KIT4/7

  1. Pingback: SUPERCRAFT KIT4 | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

