30 TAGE OHNE SCHOKO UND TV

WOW – schon 30 Tage sind um und ich war bis jetzt wirklich brav, wie ich finde 😉

Ich habe wirklich kein einziges Stück Schokolade gegessen und bis auf die Landtagswahlen am 03.03.2013 auch nicht ferngesehen – woohoo!!

Ich finde das nach wie vor super, dass ich das scheinbar ganz locker umsetzen kann.

Aber um ehrlich zu sein – manchmal würde ich mir beim Fortgehen schon gerne eine Nachspeise bestellen – ich mag nur die schokolastigen Nachspeisen, weil bei den anderen ist meistens jede Menge Obst dabei (die fallen daher schon von vornherein aus dem Raster..).

Das Fernsehen fehlt mir so gar nicht – hätt‘ ich nicht so gedacht, wenn ich ehrlich bin ;).

Bin gespannt wie ich das „später“ machen werde – ob ich es so beibehalte, dass ich den Fernseher wirklich nur für DVDs oder eben meine zwei Serien einschalte, oder ob es mich doch öfters mal dazu verführt, dass ich einfach so einschalte und mich mit Blödsinn berieseln lasse.

Mein Wunsch ist es natürlich, gar nicht mehr fernzuschauen, bis auf die besagten Ausnahmen, aber ob das Umsetzen dann auch so hinhaut, wir werden es sehen 🙂 !

Das mit der Schokolade nach diesen 40 Tagen ist wieder eine ganz andere Geschichte – ich werde vermutlich wieder Abende haben wo ich einfach ein paar Stück Schoko essen möchte und auch werde, aber ich glaube ich kann mich besser in Zaum halten und nicht mehr so verfressen agieren.

30tage fastenzeit

Kommentar verfassen

