12 VON 12 IM MÄRZ 2013

Das erste Mal mein eigenes „12 von 12“ – hihi 🙂

März 2013

Ich habe mir gedacht, dass ich zu Beginn jeder Fotoserie einen Block mit Schlagzeilen vom heutigen Tag niederschreibe, da ich es interessant finde, was über die Jahre dann immer am jeweiligen 12. passiert ist und ich mir selbst einen Querschnitt über die Monate und Jahre machen kann :).

Hier die Schlagzeilen diverser Medien am 12.03.2013 in Österreich und Deutschland.

Volksbefragung: Klares „Nein“ zu Olympia Klare Mehrheit von rund 72 Prozent der Wiener gegen eine Olympia-Bewerbung. Die Parkraumbewirtschaftung soll bei den Bezirken bleiben. Deutliche Mehrheit auch für den Privatisierungsschutz. (Die Presse online, 12.03.2013)

Ausbildung: Jeder zehnte Lehrling „geht verloren“ Die Durchfallquote bei der Lehrabschlussprüfung ist auf dem höchsten Stand seit 1970. Die Industriellenvereinigung warnt vor einer „Akademisierung“.

Österreichs Automarkt: „Größtes Minus seit 40 Jahren“ Nach den schwachen Februar-Zahlen läuten nun die Alarmglocken. In zehn März-Tagen sind die Neuanmeldungen um minus 23 Prozent eingebrochen. (Die Presse online, 12.03.2013)

Österreichs Untergang: „Über Nacht wurde Wien braun“ Eine interaktive Zeitleiste mit Tonaufnahmen, Dokumenten und Bildern zum Anschluss vor 75 Jahren (Die Presse online, 12.03.2013)

Heilige Messe leitet Papstwahl ein Das Konklave in Rom zur Wahl eines neuen Papstes hat begonnen. Im Kreis der 115 Kardinäle gibt es zwei Favoriten, aber auch Außenseitern werden Chancen eingeräumt. (Die Zeit online, 12.03.2013)

Kurt Scheuch will Bundesrat werden Ragger kündigt Lösung in den nächsten Tagen an – FPK zittert jetzt um Klubstatus (Der Standard online, 12.03.2013)

Kim Jong-un benennt Angriffsziel in Südkorea Das Muskelspiel geht weiter: Bei einem Truppenbesuch fordert Diktator Kim Jong-un die Soldaten auf, den „verrückten Feinden“ zu zeigen, „was ein echter Krieg ist“. Erstes Ziel soll eine Insel sein. (Die Welt online, 12.03.2013)

Studie: Du bist, was du „likest“ Ob das allen Facebook-Benutzern gefällt? Britische Forscher berichten, dass man über eine Analyse der „Like“-Klicks viel über die User erfahren kann. Ob Alkoholkonsum, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder politische Ansichten – der „Gefällt mir“-Knopf verrät mehr private Details als manchem wohl lieb ist. (science.orf.at, 12.03.2013)

Bildschirmfoto 2012-07-13 um 18.43.40

Nun kommen wir zu meinem 12.03.2013 und wie ich ihn mit Bildern festgehalten habe – vermutlich wird die Handhabung der Kamera (immer-dabei und so :D) mit jedem Monat leichter klappen, aber hier mein erster Versuch – 12 Bilder vom 12.03.2013 – viel Spaß beim Durchscrollen!! 😀

Und falls du auch bei „12 von 12“ mitmachst kannst du dich hier bei Caro verlinken lassen und Teil des großen 12 von 12 sein 🙂 – tolle Idee!!

12von12erstes

12von12zweitens1

12von12drittens

12von12viertens

12von12fünftens

12von12sechstens

12von12siebentens

12von12achtens 12von12neuntens 12von12zehntens 12von12elftens

12von12zwölftens

3 Antworten zu “12 VON 12 IM MÄRZ 2013

  1. Hallo!
    Du frühstückst zu wenig! Ich würde verhungern, oder den ganzen Tag Süßes in mich hineinstopfen!
    🙂

    Schöne Grüße
    Anke

  2. Pingback: MEIN ERSTER BISSEN SCHOKO | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

