BOHNENSTRUDL UND STRANKALAN VEGAN IN 20 MINUTEN

Wieder einmal ein Strudl :). Ich find ja Strudl passt immer und man kann so viele verschiedene Füllungen machen – süß – scharf – würzig – mmmmh!

Hier nun ein flottes Rezept.

BOHNEN-STRUDL mit STRANKALAN

Für alle die nicht wissen was Strankalan sind? So sagt man zu den Fisolen bzw. grünen Bohnen in Kärnten 🙂 – find das Wort super!! 😀

Rezept für 2 Personen:

  • 6 Blatt Strudlteig (für zwei Strudl)
  • 1/2 Glas Sugo
  • 200g Kidney-Bohnen
  • 200g Strankalan
  • Sonnenblumenöl
  • Salz, Dillspitzen, Chili, weißer Pfeffer

Zubereitung (20 Minuten):

Als erstes werden die zwei Strudl gemacht. Jeweils drei Blätter Strudlteig verwenden (dann bleibt der Strudl schön kompakt und die Soße auch im Strudl!) – erstes Blatt hinlegen – mit Sonnenblumenöl bepinseln – zweites Blatt 45° drehen und drauf legen – wieder mit Öl bepinseln – drittes Blatt wie das erste Blatt legen.

Dann folgen zwei Reihen Tomatensoße (Sugo) und Kidney Bohnen (wie am Foto ersichtlich). Nun wird gewürzt. Ich habe einen Strudl mit Salz, weißen Pfeffer und Dillspitzen gewürzt (mild!) – den anderen mit Salz und Chili (scharf!).

Eingerollt werden die Strudl wie am Foto ersichtlich. Die Seiten links und rechts einklappen, dann von oben nach unten rollen. Ab auf ein Backblech und bei 200Grad für 15 Minuten ins Backrohr.

Nun geht es ans Strankalan-Schneiden 🙂 – die Enden ab und dann dritteln. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen – dann die Strankalan reingeben und für ca. 10 Minuten kochen lassen – dann abgießen und mit Öl und Dillspitzen und Salz würzen und auf dem Teller drapieren.

Einige Minuten später sind auch schon die Strudl fertig – wenn er gelb-braun wird ist er fertig und genießbar ;). Schlussendlich  werden die zwei Strudl halbiert und je eine Hälfte auf den Teller zu den Strankalan gegeben.

Und fertig ist das Essen! Mahlzeit! 🙂

bohnenstrudl mit strankalan vegan20

Advertisements

Eine Antwort zu “BOHNENSTRUDL UND STRANKALAN VEGAN IN 20 MINUTEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s