20 TAGE OHNE SCHOKO UND TV

Nun sind 20 Tage meiner selbstauferlegten Fastenzeit bereits vorbei.

Es gab einen Tag wo ich wirklich, wirklich, WIRKLICH gerne eine Schokolade gegessen hätte und einen anderen Tag, wo mir der Fernseher und das „Einfach-Einschalten“ wirklich gefehlt haben.

Das mit der Schoko, hab ich, wie ich finde, sehr gut gemeistert. Zurzeit gibt es enige Tafeln an Schokolade bei uns im Kühlschrank (ja ich mag die gekühlte Schoko einfach lieber 😉 !), aber ich bin tapfer geblieben – keine Schoko! Jawohl! 😀

Auswärts keine Nachspeisen zu essen ist schon ein wenig schwer, aber das klappt trotzdem – sind ja nur 40 Tage, sag ich mir immer wieder. Und es sind ja wirklich nur 40 Tage (was ist das schon).

Meine Ausweich-Naschereien sind Nüsse, Rosinen, getrocknete Apriskosen (ich weiß, das ist Obst, und ich ess ja keines – ABER getrocknetes Obst mag ich sehr gern 😀 – da soll mal einer schlau werden, ga? :P) und Soja-Pudding.

Auch wenn ich Soja-Pudding nicht sooo gut vertrage, alle paar Tage mal einen, das klappt schon – und ich ess ganz brav nur den karamelligen und den vanilligen Pudding – obwohl der Schoko-Soja-Pudding so viel besser schmeckt.

Das „Tief“ mit dem Fernseher schiebe ich mal auf meine wirklich fürchterliche Woche mit früh (sechs Uhr!!) aufstehen und lange Arbeiten und meine daraus resultierende Müdigkeit und Trägheit. Aber ich habs nicht getan. Ich bin bei meinen zwei TV-Shows, die ich herunterlade, geblieben.

Super – oder? 🙂

Bin ganz stolz, dass das so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt warten noch die nächsten 20 Tage und dann darf ich mir mal wieder ein wenig Schoko gönnen – bin gespannt was der erste Schoko-Bissen dann sein wird. Wie ihr seht, geht mir der TV nicht so sehr ab, wie die Schokolade 😀 hahahaha.

20 Tage Fastenzeit

Kommentar verfassen

