TOMATEN BOHNEN UND POLENTA VEGAN IN 25MINUTEN

Geniales Gericht – auch zum Vorbereiten – oder eben einfach gleich schnabulieren: nach 25 Minuten 😉 .

Ich persönlich liebe Polenta ja heiß und innig – früher als Kind habe ich am liebsten Polentasterz+saure Milch gegessen – das Bauchweh danach war nicht so schlimm 😉 . Meine Oma hat das sehr oft für uns Kinder gemacht und es ist einfach wirklich eines meiner Lieblingsgerichte – wenn ich nur Milchprodukte essen würde 😉 .

Naja – ein bisschen Polenta kann man auch so in seinen veganen Gerichten unterbringen. Hier mal eines, dass ich heute gekocht habe.

Rezept für 2 Personen:

  • 1/2 Häferl Maispolenta
  • 200g Kidney-Bohnen
  • 1 Glas Tomatensoße
  • 2 Mini-Gurken
  • Sonnenblumenöl
  • Salz, Chili und Kräuter aller Art

Zubereitung (25 Minuten):

Als erstes 1 l Wasser einen TL Salz und ein wenig Sonnenblumenöl zum Kochen bringen. Dann den Polenta mit einem Schneebesen einrühren. Herdplatte ausschalten. Ca. 1 Minute weiter rühren und dann von der Platte nehmen und in eine große Pfanne (damit man später schöne „Tortenstücke“ schneiden kann) geben. Hier wird noch einmal gewürzt: Chili und Kräuter aller Art kommen zum Einsatz. Unterrühren und dann 20 Minuten stehen lassen. Danach kann man den Polenta schön schneiden.

Während der Polenta so schön vor sich wartet, kann die Tomatensoße erhitzt werden und mit Chili (reichlich, oder sparsam, je nach Geschmack) würzen. Dann die Bohnen dazu, Deckel drauf und das alles bei niedriger Flamme warm halten. Nun die Gurken in Scheiben schneiden und sie noch ein wenig auf ihren Einsatz warten lassen 😉 .

Nun sind die 20 Minuten vergangen und man kann die Ecken in der Pfanne perfekt schneiden und auf die Tomatensoße am Teller anrichten.

Zum Abschluss kommen noch die Mini-Gurken zum Einsatz – als Belag auf den Polentaecken – schließlich darf ein wenig grün nie fehlen 🙂 !!

Scharfe Tomaten-Bohnen-Soße mit Polentaecken1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s