DIE SCHWEINCHEN

Vor ein paar Wochen habe ich diese herzige und farbenfrohe Geschichte über zwei Schweinchen entdeckt. Jeden Tag kommt eine neue Episode dazu.

Mir gefallen die Zeichnungen eben so gut wie die Erzählungen dazu, daher wollte ich ihnen hier einen Platz geben – vielleicht verbreiten sie sich auch im deutschsprachigen Raum und euch gefällt die Geschichte genauso gut wie mir :).

Die Geschichte handelt von zwei Schweinen, Piggy (pinkes Schweinchen) und Puggy (braunes Schweinchen), die gemeinsam auf eine Reise gehen und die Welt entdecken möchten. Ich glaube ja, dass die zwei Autoren diese zwei Schweinchen sind – ein ER und eine SIE – daher ist es noch interessanter zu lesen, auf welche Abenteuer sie sich begeben.

Hier die Kurzbeschreibung des Autorenteams:

„What follows is a graphic story of a pink piglet (Piggy)
and a brown piglet (Puggy) on their epic adventure around the World.

For the rest of 2013,
every day there will be a new illustrated episode followed by an excerpt from Piggy’s Journal or Puggy’s Diary,
interspersed with musings of other characters.

These cute, curious and creative porcine beasties are out to explore.

Hope you enjoy following their journey.“ 

Porcines

Advertisements

Eine Antwort zu “DIE SCHWEINCHEN

  1. Was können wir sagen, als Vielen Dank für die Post über Piggy und Puggy! Es freut uns sehr, dass es Leute gibt, dem die zwei Schweinchen so gefählt. Wenn Sie möchten, können Sie immer Kommentare auf unserem Blog schreiben – in Deutsch geht das auch (wir lesen sie gern!). Dann vielleicht werden andere deutschsprachige Lesern ermutigt die Geschichte zu folgen. (Es tut uns Leid, aber Deutsch ist nicht unsere Muttersprache, deshalb machen wir bestimmt viel Fehler beim Schreiben.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s