KUNST DIE MIR GEFÄLLT

Ich liebe es ins Museum zu gehen und mich von Bildern und Skulpturen verzaubern und inspirieren zu lassen. Letzte Woche war ich in der Albertina in Wien und habe mir Max Ernst und Erwin Wurm angesehen – von Erwin Wurm bin ich eher nicht begeistert – weder provokant, schön, erschreckend noch inspirierend. Das sind Eigenschaften, die ein Kunstwerk für mich erfüllen muss um mich begeistern zu können – er kann das definitiv nicht, mich begeistern.

Zu meinen allerliebsten Malern zählen Salvador DalíRené Magritte und Max Ernst. Der Surrealismus ist mein Zuhause.

Auf Pinterest sammle ich meine Lieblingsbilder, die ich mir vielleicht einmal auf die Wand in meinem Haus hängen werde – Poster oder Original ist in diesem Fall für mich egal.

Mein Favorit ist „Allégorie de soie“ – das würde ich mir sogar im Original kaufen, wenn denn das möglich wäre – so sehr gefällt es mir. Schmetterlinge faszinieren mich schon immer. Sie stellen für mich Freiheit, Leben, Tod und Vollkommenheit dar. In diesem Bild spiegelt sich für mich Ruhe und Schönheit so sehr wider, dass ich darin versinken kann.

Kommentar verfassen

