40 TAGE 10 BÜCHER

40 Tage – 10 Bücher“ wird meine Begleitung während der Fastenzeit ohne Schokolade und TV.

Da ich mich nun ja vom täglichen, regelmäßigen Fernsehen verabschiedet habe und nur noch zwei Serien, mögliche DVDs und Nachrichten konsumieren möchte – habe ich ja jetzt jede Menge Zeit 😉

Daher ist mein Plan in den nächsten 40 Tagen zehn Bücher zu lesen – mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) wird ja auch fast täglich höher und höher..

Ich hab noch keine Vorabwahl getroffen, werde die Bücher aber auch eher nach Stimmung auswählen und nachdem ich sie gelesen habe, hier ein kurzes Feedback geben.

Früher – damals – als Kind und Jugendliche habe ich jeden Tag ein Buch gelesen. Nach der Schule nachhause – essen – und danach gleich gelesen, bis das jeweilige Buch ausgelesen war. 🙂 Das waren meist auch nur Bücher mit ca. 150 Seiten – also an einem Tag lesbar. Ich liebe das Lesen und die Bücher.

Seit ich in der Arbeitswelt „angekommen“ bin fehlt mir die Zeit für schöne Lesenachmittage bzw. –abende. In meinem Kopf schwirrt einfach so viel herum, dass ich mich lieber sinnlos einem TV-Programm hingebe – ist bequemer. Traurig nicht wahr.

Daher ist es doch ein guter Start bzw. ein „Back to the Roots“ wenn ich mit dem Beginn dieser Schoko- und TV-Abstinenz auch etwas Positives an Ihre Stelle setze: „Buch statt Schoko und TV“.

2 Antworten zu “40 TAGE 10 BÜCHER

  1. Pingback: 10 BÜCHER IN 40 TAGEN | Meine Welt – Mein Leben – Mein Glück·

  2. Pingback: THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

