FASTENZEIT

Fastenzeit ist ja was tolles wie ich finde – auch wenn ich mich in den letzten Jahren mit nichts eingeschränkt habe. Heuer möchte ich das ändern.

Was soll ich fasten? Schokolade? Fleisch? Alkohol? Fernsehen? – alles zusammen?

Hm…bei Schokolade habe ich momentan eh so einen tollen „run“ – also werde ich sie einfach für 40 Tage komplett aus meinem Essensplan streichen.

Fleisch esse ich eh schon wenig, aber für 40 Tage komplett streichen? Das wollte ich machen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich in dieser Zeit zwei Mal mit meinen Geschwistern essen gehe – beides totale Fleisch-Freaks – und diesmal sind sie dran mit Restaurant-Aussuchen… Also werde ich das wohl nicht schaffen, denn in diesen Lokalen gibt es vermutlich eher nur Steak und etwas Vegetarisches (aber sicher mit Käse..) Also klappt das schon mal nicht – na bumm…

Alkohol – hm, das fällt mir immer schwer…wenn es Feiern gibt – und ich weiß jetzt schon von zwei Geburtstagen die vielleicht gefeiert werden…hm, also nein Alkohol lieber nicht komplett streichen..

Fernsehen? Es wäre eine gute Übung, denn ich schau doch viel fern, auch wenn einiges davon heruntergeladen ist 😉 . Aber wenn wir in unser Haus ziehen, möchte ich sowieso keinen Fernsehanschluss haben, lediglich DVDs oder eben das Heruntergeladene…also ein Kompromiss? Aiii… Also ich werde den Fernseher nur für DVDs und heruntergeladene Serien und Filme nutzen – aber keine Sender benutzen – für 40 Tage. Aber….ich würd so gerne die Landtagswahlergebnisse am 3.März sehen – sowohl die von Kärnten, als auch die von Niederösterreich….aiiii – bin ich konsequent 😀 – schrecklich oder… Also vielleicht doch so: keine TV-Sendungen außer Nachrichten plus DVDs und Heruntegeladenes – das muss doch klappen! Ich versuch es !! 🙂

Ich persönlich finde das schon eine gewaltige Herausforderung – somit ist es beschlossen: 40 Tage lang keine Schokolade und keine TV-Sender außer Nachrichtensendungen!!

Challenge accepted!

Beginn mit 13.02.2013! Ende dieses Projektes ist der 24.03.2013!

Ich bin gespannt ob ich zwischenzeitlich verzweifle und fuchtig werde, oder es einfach nur wunderbar ist 🙂 !!

6 Antworten zu “FASTENZEIT

  1. Pingback: MEIN TV-ABEND IN DER FASTENZEIT | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  2. Pingback: ROSINEN MOHN MUFFINS VEGAN IN 20 MINUTEN | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  3. Pingback: …MEINE FASTEN BÜCHER | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  4. Pingback: 40 TAGE OHNE SCHOKO UND TV | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  5. Pingback: MEIN ERSTER BISSEN SCHOKO | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  6. Pingback: FASTENZEIT 2014 | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

