FASCHING IST WUNDERBAR

Heute tauchen wir ein ins Faschingstreiben Kärntens – wuiii – hier wird das noch als fünfte Jahreszeit gelebt und ich finde das einfach genial.

Ich liebe den Fasching  – das Verkleiden – die Kostüme – die Krapfen – die Konfetti und die Gute Laune 🙂 !!

Als Kind war ich jedes Jahr auf einem Faschingsball bzw. habe zuhause mit Freunden Fasching gefeiert – praktischer Weise habe ich das oft mit meinem Geburtstag verbunden 🙂 Und weil Freunde einem zum Geburtstag selten etwas abschlagen können 😉 hihi – haben sie meistens mitgemacht 🙂

Ich war schon Prinzessin (eh klar 😉 !), Indianerin, Blumenmädchen, Hexe (wahnsinnig oft – mein Lieblingskostüm aller Zeiten – hehe 😉 !), Schneewittchen, Pippi Langstrumpf und Pirat. Und heuer wird es ein Zombie sein..

Ein Freundin von mir hat gemeint, verkleiden wir uns doch alle als „Grusel Gesellschaft“ – fand ich super und Vampir und Hexe wollte ich nicht – also tadaaaa: Zombie it is.

Mal abwarten, wie das Schminken so von statten geht – ob das so einfach ist wie ich es mir vorstelle 😉 haha. Eigentlich ist das ja ein furchtbar einfaches Kostüm – weiß schminken – schwarz und zerfetzt kleiden und ab geht’s 😀

Falls mein Gewand plus Schminke nicht „zeigen“, dass ich verkleidet bin – habe ich zusätzlich noch eine Perücke gekauft.

In diesem Sinne: Lei Lei !! Und euch allen Viel Spaß 🙂

Kommentar verfassen

