PINTEREST

Pinterest ist mittlerweile schon weit verbreitet und wird vermehrt im englisch-sprachigen Raum genutzt. Natürlich kann man auch via diversen Suchmaschinen Fotos zu allen Themen finden, aber ich persönlich finde dort einfach „zuviel“ und es ist mühsam sich durch die vielen nutzlosen Bilder zu klicken – Pinterest ist einstweilen noch schön überschaubar und voller Fantasie und Inspiration.

Die Idee sich ein virtuelles Pinboard zu gestalten hat was 😉 . Der Informationsfluss der heutigen Zeit ist einfach so intensiv geworden, dass wir vieles vergessen bzw. es von Vorteil sein kann, wenn man sich einen virtuellen Notizzettel selbst gestaltet, erweitert, löscht..

Es gibt so vieles, dass man sich merken will oder für später aufheben möchte. Diese Plattform bietet einem das alles inkl. Austausch. Einfach ein Stichwort eingeben und man findet die diversesten Fotos.

Möchte man sich z.B. neu einrichten, kann man sich hier Inspiration holen. Der Originallink ist mit den Fotos auch immer verbunden, somit kommt man immer zur Quelle des Bildes und kann dort vor Ort möglicherweise mehr Information über das Foto und den Inhalt finden.

Ist man auf der Suche nach Zitaten oder schönen Landschaftsfotos – Suchfunktion beauftragen und man hat sofort eine wunderbare Auswahl.

Möchte man ein besonderes Fest, wie Geburtstag, Weihnachten oder eine Hochzeit planen, kann man sich mittels dieser Plattform toll inspirieren lassen – es gibt einfach alles! Jedenfalls hat es den Anschein 😉

Natürlich habe auch ich schon einen Account  😉 – es ist einfach eine tolle Freizeitbeschäftigung und Inspirationsquelle auf allen Gebieten. Viel Spaß beim Stöbern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s