DIE IDEE BOOKS4LIFE WIEN

Vielleicht habt ihr schon davon gehört – vielleicht noch nicht.

Hier geht es zu unserer Facebook Seite und hier zur Homepage selbst.

Books4Life Wien LOGO

Ich habe Books4Life 2010 in Graz kennengelernt. Die Idee dahinter kommt aus den Niederlanden und ist einfach wunderbar und erfreut mein Herz. Nun gibt es diesen Verein seit einem knappen Jahr auch in Wien. Er steckt noch in seinen Kinderschuhen, hat aber Potenzial groß zu werden und etwas zu bewirken.

Die Idee von Books4Life Wien ist schnell erklärt. „Kostenlos erstandene Bücher zu günstigen Preisen weiterverkaufen und mit dem Erlös karitative Einrichtungen unterstützen.“

Es werden Bücher kostenlos gespendet und um einen geringen Preis weiterverkauft, dieser Erlös geht in diesem Jahr an Amnesty International, Volkshilfe Österreich, Die Gruft und an den Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock. Jedes Jahr wird von den Mitgliedern gewählt, welche Organisationen unterstützt werden, wobei Amnesty International und die Volkshilfe Österreich fix vorgegeben sind.

Der Verein sucht momentan noch ein Verkaufslokal. Auch ein Lagerraum ist äußerst willkommen und wird dringend gesucht. Derzeit wird auf diversen Märkten in Wien verkauft, ein Online-Shop steht für März 2013 am Programm, aber ein Verkaufslokal würde dem Verein natürlich sehr helfen.

Vielleicht möchtest auch du dich im Verein engagieren? Kennst Leute, die an einer Kooperation interessiert sind? Oder möchtest einfach spenden? Jede Art von Hilfe ist willkommen. Auf der Homepage stehen alle weiterführenden Informationen.

Ich bin ein großer Fan dieses Vereins und auch der Leute, die sich hierfür bereits engagieren. Sie machen es mit soviel Herz und Freude, dass es einen einfach beflügelt. Lesen! Bücher! Helfen! Wenn man das alles vereinen kann macht das wahrhaftig glücklich.

2 Antworten zu “DIE IDEE BOOKS4LIFE WIEN

  1. Pingback: DIE BEMALTE KERAMIK | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  2. Pingback: FRAGE FOTO FREITAG | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

