MEINE SUPERKRAFT

Kennt ihr das Konzept von Supercraft?
Do you know the concept of supercraft?

Liebst du D.I.Y. Sachen, fehlt dir jedoch die Zeit um alle Materialien zu besorgen, die du dafür benötigst und möchtest du eigentlich nach der Arbeit einfach nachhause kommen und beginnen?
Do you love D.I.Y stuff, do you just have no time to get all the material you need? Do you simply wanna start to craft after coming home from work?

In der heutigen Zeit wird Zeit immer kostbarer und man sollte sich, meiner Meinung nach, immer mehr Zeit für sich selbst nehmen. Freunde, Familie und der Partner sind wichtig, keine Frage, aber ich selbst möchte auch nicht zu kurz kommen, daher steht Basteln und Nähen bei mir ganz oben auf der Liste. Es ist einfach eine meditative Tätigkeit, die mich wieder runterholt, beruhigt und Freude bringt.
Nowadays time gets more and more important and I think you should take some time for yourself. Friends, family and your partner are important of course, but I want to have some quality-time just doing what I want, like crafting and sewing. It simply is a relaxing work which brings me down and makes me happy.

Irgendwie, ich weiß wirklich nicht mehr genau wie (aber ich surfe wohl viel, und da bin ich durch die eine und andere Website wohl darauf gestossen), habe ich Supercraft entdeckt – und wer will nicht selbst einmal seine Superkraft entdecken und entwickeln 😉 hehe! Ich natürlich.
Somehow, I really do not know how anymore (but I do surf a lot so I must have found it somewhere in the web), I found the idea of supercraft. Arn’t you someone who want to discover your superpower 😉 hehe! I am.

Das Konzept und die Energie der zwei Mädels hat mich umgehauen: es ist wirklich schön zu sehen, wenn man mit seinem Handwerk sein Leben gestalten kann, auch auf materieller (überlebenstechnischer) Hinsicht. Die Supercraft-Kits haben die unterschiedlichsten Themen: Stricken, Nähen, Basteln, Sticken, etc. Somit gibt es immer neue Superkräfte zu entdecken, es kann einem gar nicht fad werden. Ich habe zum Beispiel, abgesehen von der Schulzeit, noch nie gestrickt, aber wenn so ein Kit daherkäme und ich dadurch in die Strickwelt eintauchen könnte, wäre das toll, schließlich würde ich gerne mal alles an Basteleien durchprobiert haben.
The concept and the power of this two girls behind is amazing: it really is great to see, when someone already found a way to life from creating their ideas, also with focus on the financial part of it. The supercraft kits do have the different kind of themes: knitting, sewing, crafting, etc. And because of that there are so many different superpowers you can discover – there is no way getting bored. I never had the opportunity to knit (besides school times, okay..) – but if there will be a kit where I can dive into the knitting adventure I would be happy and curious as I want to try out all different crafting things.

Entdeckt habe ich das ganze im Dezember 2012 – ich weiß noch, dass ich es mir selbst zu Weihnachten schenken wollte 😉 – aber dann haben mich die Preise etwas abgeschreckt – für Österreich kommt noch einmal 10,00 EURO drauf auf den Kit-Preis an sich und das sieht dann so aus:
I discovered the idea in December 2012 as I wanted to give it to myself as a christmas present ;). First I got bit shocked when seeing the prices – for Austria you have to pay extra 10,00 EURO just for the delivery outside Germany. The prices are as follows:

  • Einmaliges Kit für 44,95 EURO
    Single kit for 44,95 EURO
  • Halbjahres-Abo-Kit für je 39,95 EURO
    Half-a-year-kit for 39,95 EURO each
  • Jahres-Abo-Kit für je 35,95 EURO
    Year-kit for 35,95 EURO each

Diese Supercraft-Kits kommen alle zwei Monate – somit hat man genug Zeit das Kit auch umzusetzen und das Geschickte zu basteln, ohne, dass man in Stress gerät, weil das nächste Kit schon unterwegs ist.
The supercraft kits are being delivered every two months – so you have enough time getting your kit and all the crafting done until the next one is coming – no stress at all.

Ich hab also hin und her überlegt, ein Kit oder gleich für ein ganzes Jahr. Ach! Mitte Jänner habe ich mich also entschieden, ich will unbedingt das Feber/März-Kit haben! Hier handelt es sich um ein Papier-Bastel-Kit und weil ich sowas noch nie gemacht habe, irgendwie mehr mit Papier zu basteln. Ja, okay, Geburtstagskarten & Co, aber ich erhoffe mir einfach neue Ideen und mögliche neue Materialien und daher hab ich es bestellt: am 04.02.2013 wird es verschickt: woohoo!! Ich freu mich schon so drauf, wenn es eintruddelt und ich mich dann für einen schönen Nachmittag und Abend zurückziehen kann und basteln kann und in meiner Welt sein kann. Ich werd es natürlich dokumentieren und euch gleich vorführen was so draus geworden ist.
I gave it a lot of thought but in the end I decided to take a single kit. It was the paper kit because I never did such things before – besides birthday cards and stuff. I was thinking that I will get inspired by new ideas and new materials. On February 4th it is gonna be dispatched: woohoo!! I am already so excited to receive it and to get some serious crafting done – being in my own world. I will definitely post some pictures and write about it that you will know what the outcome is gonna be.

Ich bin noch am Grübeln, ob ich mir das Jahreskit, also das mit sechs verschiedenen D.I.Y. Kits, auch gleich bestellen soll. Die Ladys von Supercraft machen mir nämlich schon sehr Gusto drauf – indem sie ihr Moodboard bereits veröffentlicht haben – hach – ich habe es bestellt!
I am still thinking if I should order the year-kit, with six different kits. As there are soe great moodboards of the two ladies from supercraft – hach – so I did!

Ein nettes Video gibt’s auch dazu – vielleicht inspiriert es ja auch den einen oder anderen – falls ja: ich würd so gerne mit jemanden gemeinsam am nächsten Kit basteln – also wenn wer Lust hat? 🙂
There is also a lovely video about the idea – maybe you get inspired too – if yes: I would be very happy about some pictures and posts of your creations! 🙂

Und hier geht es zu meiner persönlichen SUPERKRAFT 🙂 – alle von mir verwirklichten Projekte.
And here is the link to my personal SUPERPOWER 🙂 – all my projects with supercraft.

5 Antworten zu “MEINE SUPERKRAFT

  1. Pingback: SUPERCRAFT KIT4 | Meine Welt – Mein Leben – Mein Glück·

  2. Pingback: SUPERCRAFT KIT4/1 | Meine Welt – Mein Leben – Mein Glück·

  3. Pingback: SUPERCRAFT KIT5 | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  4. Pingback: SUPERCRAFT KIT6 | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

  5. Pingback: SUPERCRAFT KIT7 | Meine Welt - Mein Leben - Mein Glück·

Kommentar verfassen

